Zu Gast bei der TG Bad Soden

Am vergangen Sonntag hatten die Volleyball-Damen  der Spielvereinigung Hochheim das 3. Auswärtsspiel gegen TG Bad Soden. Die junge Mannschaft war den Hochheimerinnen nicht bekannt, sodass sie direkt konzentriert und fokussiert in das Match starteten.

Am Anfang des ersten Satzes begannen beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei durch eine Aufschlagsserie von Michaela ein deutlicher Vorsprung von 18:9 aufgebaut werden konnte.  Durch weitere gezielte Angriffe und gutes Zuspiel konnte die Gäste den Satz deutlich mit 25:13 für sich entschieden.

Der zweite Satz war geprägt von Ausschlagserien der Weinstädterinnen, womit sie sich gegen TG Bad Soden wieder einen deutlichen Vorsprung erarbeiten konnten. Trotz zahlreicher Wechsel auf Seiten der Gastgeberinnen ließen sich die Damen nicht aus ihrem Flow bringen und konnten den Satz 25:16 für sich entscheiden.

Der dritte Satz sollte der letzte Satz dieses Spiels sein. Die Hochheimerinnen ließen die Damen von TG Bad Soden nicht ins Spiel kommen und haben durch weitere starke Aufschläge und volle Konzentration am Netz geglänzt.

Durch kaum vorhandene Eigenfehler und Spaß am Spiel haben die Weinstädterinnen auch den letzten Satz für sich entschieden (25:10).

Unter der Anleitung von Trainer Jörn spielten: Anja und Gül (Zuspiel), Aileen, Selina und Sophie (Mitte), Franziska und Michaela (Außen) & Anita (Diagonal)