Tiebreak-Krimi zur Adventszeit bei den Damen

Am vergangenen Samstag reisten die Hochheimer Damen zu ihrem letzten Spiel für dieses Jahr zur TG Winkel. Leider etwas ausgedünnt, mussten die Damen ohne Libera und Mittelblockerinnen mit nur 7 Feldspielerinnen ins Rennen gehen.

Im ersten Satz starteten die Weinstädterinnen daher völlig unkoordiniert ins Spiel und Trainer Paul musste bereits nach kurzer Zeit beide Auszeiten nutzen. Der Satz ging letztlich mit 15:25 Punkten an die Gastgeberinnen.

Im zweiten Satz haben sich die Damen des SVH etwas gesammelt und konnten so phasenweise den Gegner unter Druck setzen. Bis zum Ende kämpften die Mädels um jeden Punkt, doch auch dieser Satz ging schlussendlich - wenn auch sehr knapp - mit 24:26 Punkten an TG Winkel.

Trotz der verlorenen Sätze eins und zwei haben die Hochheimer Damen die Hoffnung auf einen Sieg noch nicht aufgegeben. Durch viel Stimmung auf dem Feld und an der Seitenlinie sowie generell besserem Zusammenspiel ging der dritte Satz mit 25:23 Punkten diesmal knapp an Hochheim.

Den Schwung und das zurück gewonnene Selbstbewusstsein haben die Hochheimer Damen dann mit in den vierten Satz genommen. Vor allem druckvolle Aufschläge und gut platzierte Angriffe setzten dem Gegner stark zu und man konnte diesen Satz dann doch deutlicher für sich entscheiden (25:17 Punkte).

Für den letzten Satz hieß es nun Ruhe bewahren, denn die Bilanz der gewonnen 5-Satz Spiele fiel nicht zu Gunsten der Hochheimerinnen aus. Aber was wäre ein Spiel ohne Nervenkitzel. Die Anspannung stieg deutlich auf beiden Seiten. TG Winkel, die nach den ersten beiden Sätzen schon an einen 3:0 Sieg glaubten und Hochheim, die fast die Hoffnung aufgegeben hatten, das Ruder nochmal rumzureißen. Den kühleren Kopf behielten letztlich die Hochheimer Damen, die den Satz höchst emotional mit 15:11 beendeten und somit 2 wertvolle Punkte für die Verteidigung der Tabellenspitze sammelten.

Es spielten unter Anleitung von Trainer Paul: Maggie, Anita, Franzi, Anja, Nele, Sonja und Laura