Spitzenreiter trifft Schlusslicht

Nach drei erfolgreichen Spielen trat die Hochheimer Herrenmannschaft beim TV Bommersheim III in Oberursel an.

Während das junge Heimteam auf eine Vielzahl an Spielern zurückgreifen konnte, brachten die Gäste gerade die Mindestanzahl auf das Parkett und hätten einen Ausfall nicht kompensieren können.

Mit der Erfahrung im Rücken und dem Bewusstsein, dass sich beim Volleyball das Momentum jederzeit drehen kann, starteten die „alten“ Herren entspannt aber konzentriert. So wurden schnell die ersten Punkte eingefahren und bei wachsendem Vorsprung (10:2) wurde die erste gegnerische Auszeit genutzt, um leichte Korrekturen bei der Blockstellung vorzunehmen und die Aufmerksamkeit oben zu halten. Variables Angriffsspiel, ein stabiler Block und eine fokussierte Abwehr brachten den baldigen Satzgewinn mit klarer Führung 25:11.

Der zweite Satz sollte noch schneller abgehandelt werden. Der Gegner wechselte großzügig durch, was anscheinend auch deren Mannschaftsgeist wiederspiegelte; keine Beschwerden gegen die Gäste oder das Schiedsgericht, kollektive Freude über eigene Punkte doch auch Anerkennung der gegnerischen Leistung. Aber hohe Bälle, ein noch fehlendes Mannschaftsgefüge und Unerfahrenheit nutzte Hochheim auch Dank einer Aufschlagserie zum schnellen 25:8.

Aus Sicht der Weinstädter sollte nun auch der dritte Satz eingetütet werden. Der Gegner würfelte noch einmal durch und schaffte es, den Anfang etwas ausgeglichener zu gestalten. Auch weil sich der eine oder andere Fehler mehr in der führenden Mannschaft einschlich. Trotz allem blieb der letzte Satz in Hochheimer Händen und endete ohne Verletzungen mit 25:14.

Es spielten: Enrico im Zuspiel, Gerry und Jörn im Mittelblock, Fabi auf Diagonal, sowie Robert und Toto über Außen.