Rückspiel der Herren gegen den Tabellenführer VFL Goldstein

Am 27. November traten die Volleyball-Herren der Spvgg Hochheim 07 gegen den Spitzenreiter VFL Goldstein zum Rückspiel in Frankfurt an. Der knappe Hinspielerfolg (3:1) vom 13. November war noch gut in Erinnerung, und die Weinstädter wollten diesmal wieder eine ähnliche Leistung vollbringen.

Der erste Satz fing auch gut an für die Spvgg, und man konnte früh einen Vorsprung erspielen und ihn auch sicher ausbauen und ins Ziel bringen.

Unverändert gingen die Hochheimer auch im zweiten Satz sehr konzentriert ans Werk. Diesmal wollte man den 2. Satz nicht an die Frankfurter abgeben und so gelang auch hier wieder mit einem deutlichen Vorsprung der Satzgewinn.

Die beiden recht einfachen Satzgewinne ließen zu Beginn des dritten Satzes den Fokus schwinden und schnell sah man einen Rückstand von 2:7 auf der Punktetafel. Eine Auszeit und kleine taktische Änderungen verbesserten das Spiel auf der Hochheimer Seite, und Stück für Stück wurde der Rückstand bis zum 15:15 aufgeholt. Zum Satzende wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Gute Blockarbeit. variabler Spielaufbau und kraftvolle oder platzierte Angriffe sicherten dann den knappen dritten Satzerfolg.

VFL Goldstein - Spvgg Hochheim 0:3 (15:25, 14:25, 21:25)