Revanche gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Wiesbaden / 3:0-Sieg gegen VC Wiesbaden 6

Am letzten Heimspieltag der Saison trafen die Damen der Spielvereinigung Hochheim gleich zweimal auf die Nachwuchstalente des VC Wiesbaden. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel mit 2:3 gegen die Mädels des VCW 6, wollten sich die Hochheimerinnen im ersten Spiel des Tages die vollen 3 Punkte sichern. Ein souveräner Start brachte die Mädels der SVH um Trainer Paul rasch in Führung, so dass der erste Satz mit 25:19 an die Heimmannschaft ging. Der nächste Satz hingegen startete zunächst etwas holprig für Hochheim. Aufgrund einer Aufschlagserie sowie einiger gut platzierter Bälle konnten die Mädels des VCW zunächst in Führung gehen, doch nach einer Auszeit von Trainer Paul gelang es den Hochheimerinnen zurück ins Spiel zu finden und den Satz bei 12:12 zu drehen. Durch die Minimierung von Eigenfehlern sowie einem souveränen Spielaufbau konnte Hochheim auch den 2. Satz für sich entscheiden (25:18). Hochmotiviert starteten die Weinstädterinnen in den dritten Satz und konnten sich dank druckvoller Angaben sowie guter Angriffe schnell in Führung bringen. Mit einer Aufschlagserie von Aileen sowie einem gelungenen Einstand von Neuzugang Laura, gelang es Hochheim das Spiel der Gegner zunehmend zu erschweren, so dass auch der dritte Satz an die Mädels der Spielvereinigung ging (25:15). Die ersten 3 Punkte waren Hochheim an diesem Spieltag damit sicher.

Unter Anleitung von Trainer Paul spielten: Anja, Gül (Zuspiel), Franzi, Michaela und Laura (Außen), Aileen, Meike und Selina (Mitte), Nele (Libera) sowie Anita (Diagonal).