Letzter Hinrundenspieltag der Herren – bringt er die Wende gegen den TSG Nordwest Frankfurt?

Nachdem der bisherige Saisonverlauf nur einen Sieg bei fünf Niederlagen für die Spielvereinigung Hochheim brachte, sollte das letzte Hinrundenspiel die Tabellensituation der bis dato auf dem vorletzten Tabellenplatz rangierenden Spielvereinigung mit einem Dreier verbessern...

Die gastgebenden Weinstädter fingen nervös und unkonzentriert an, was in einer hohen Fehlerquote und einem Rückstand mündete. Im weiteren Satzverlauf konnte die Fehlerquote nicht deutlich verringert werden, so schien der Satz mit einem Rückstand von 17:24 schon verloren. Doch plötzlich war die Anspannung bei der Heimmannschaft wie weggeblasen und die Spielzüge, die vorher nicht funktionierten, brachten nun Punkte für die Hochheimer und reduzierten den Rückstand bis auf einen Punkt 23:24. Ein Blockabpraller brachte dann doch noch den entscheidenden Punkt für die TSG Nordwest zum 25:23 Satzgewinn und die fast unglaubliche Aufholjagd trug im ersten Satz keine Früchte mehr.

Doch dieser Run in der Endphase entfachte positive Energie bei den Gastgebern und so wurde im zweiten Satz so weitergespielt, wie das Team im ersten Satz aufgehört hatte. Mit guten Angriffen und erfolgreicher Blockarbeit wurde schnell eine Führung ausgebaut und bis zum Satzende die Fehlerquote gering gehalten. Dementsprechend ging der Satz deutlich mit 25:13 an die Spvgg 07.

Im nächsten Satz wurde bei der Heimmannschaft etwas durchgewechselt. Es entstand ein Kampf auf Augenhöhe, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Dementsprechend wurde es zum Satzende eng, aber diesmal konnten sich im Gegensatz zum ersten Satz die Weinstädter ebenso denkbar knapp mit 25:23 durchsetzen.

Um nicht den langen Weg über den Tie-Break zu riskieren, wurde im vierten Satz wieder die Hochheimer Mannschaft des 2. Satzes eingesetzt und ähnlich schnell und erfolgreich wurde auch der vierte Satz für die Spvgg mit 25:12 entschieden.

Mit dem zweiten Dreier in der Hinrunde sind die Herren von der Spvgg Hochheim zuversichtlich, in der Rückrunde mehr Punkte zu holen als in der ersten Hälfte der Saison. Das nächste Spiel findet am 28. Januar gegen Eintracht Frankfurt 3 statt, dem Spitzenreiter der Bezirksliga West.

Spvgg Hochheim – TSG Nordwest Frankfurt         3:1 (23:25, 25:13, 25:23, 25:12)
Es spielten: Zuspiel: Enrico – Diagonal: Fabi, Micha, Mario – Außen: Hagen, Robert – Mitte: David, Jan, Haiko – Libero: Gerry