Die Weinstädter zu Gast bei den jungen Wilden

Schon eine Woche nach dem souveränen 3:0-Erfolg gegen den Tabellenführer reisten die Hochheimer Herren am Tag der Deutschen Einheit zum Tabellenschlusslicht der SSVG Eichwald 3. Die junge Mannschaft der Kaderschmiede in Bad Soden, die bislang noch keinen gewonnen Satz auf der Habenseite verbuchen konnte, besteht fast ausschließlich aus 15-/16-jährigen Spielern - ein Umstand, der dem Spielwitz und der Unbekümmertheit der Nachwuchstalente aber keinen Abbruch tat.

Jedoch hatten die jungen Wilden an diesem Tag eine hochfokussierte Hochheimer Mannschaft auf der anderen Seite des Netzes gegen sich. Angereist mit 7 Spielern um Spielertrainer Michael, gaben sich die Weinstädter keine Blöße und dominierten die Partie trotz einiger ansehnlicher Aktionen der Gastgeber nach Belieben. Folgerichtig entführte die Spielvereinigung 07 nach nur 70 Minuten die 3 Punkte mit einem 14:25, 13:25 und 7:25.

Angesichts des noch sehr jungen Alters der SSVG Eichwald 3 darf man auf die Lernkurve der Spieler gespannt sein. Man wird sich in der Zukunft sicher unter ganz anderen Voraussetzungen wiedsehen.

SVH 07 spielte mit: Michael (Diagonal), Robert und Holger (Außenangriff), Jan und Jörn (Mittelblock), Gerry (Libero), Enrico (Zuspiel)