Damen II starten ins sportliche Jahr 2022

Am vergangenen Sonntag hieß es für die Damen 2 zum ersten Mal in diesem Jahr: Endlich wieder Volleyball! Mit voller Kaderstärke traten die Hochheimer Mädels gegen den TV Elz an.

Die Gäste starteten hoch motiviert in den ersten Satz und konnten mit viel Spaß, Konzentration und guten Aufschlägen überzeugen. Folgerichtig hieß es am Ende 25:22 für Hochheim.

Leider konnte man die positive Stimmung aus dem gewonnenen Satz nicht beibehalten. Einige gute gegnerische Aufschläge brachten die Mädels ins Straucheln und ließen sie nicht recht ins Spiel kommen. Somit ging der zweite Satz mit 21:25 leider nach Elz.

Im dritten Satz wollte man wieder zeigen, was man kann. Aber erneut hatten unsere Weinstädterinnen Probleme, gegen die konstant starken Aufschläge der Gegnerinnen anzukommen. Auch dieser Satz ging an die Gastgeberinnen.

Die Hochheimer Mädels wollten das Spiel aber nicht so schnell aufgeben. Im vierten Satz wurde nochmal alles gegeben. Allem aufopferungsvollen Kampf zum Trotz reichte es jedoch nicht und auch der vierte Durchgang ging knapp mit 22:25 an den TV Elz.

Somit konnten diesmal leider keine Punkte nach Hause geholt werden, aber beim Rückspiel in ca. 4 Wochen werden die Karten neu gemischt!

Es spielten unter der Leitung von Klaus: Gül (Zuspiel), Josie und Margrit (Mitte), Selina, Anita und Ayse (Außen), Jule (Diagonal), Nele (Libero)