Damen II entführen 3 Punkte aus Kriftel

Endlich wieder Volleyball, endlich wieder ein Sonntag in der Halle.

Gespannt auf die neue Saison und mit einem angeschlagenen Kader trat die Damen 2 bereits vergangenen Sonntag zum ersten Auswärtsspiel in Kriftel an.

Durch eine taktisch perfekte Aufstellung von Trainer Klaus Rehders  startete die Mannschaft im ersten Satz mit der Aufschlagserie von Gül und konnte so einen Vorsprung von 7 Punkten erarbeiten. Die Weinstädterinnen kamen sehr gut ins Spiel und der Gegner konnte gegen die zweite Serie von Gül nichts ausrichten. Somit ging der  erste Satz mit 25:9 nach Hochheim.

Der zweite Satz war ausgeglichen auf beiden Seiten. Hier konnte der Gegner durch präzise Aufschläge von Selina unter Druck gesetzt werden. Mit 25:19 ging auch dieser Satz nach Hochheim.

Auch im dritten Satz sollte die Mannschaft aus Kriftel nicht die Möglichkeit haben, ins Spiel zu kommen. Durch gezielte Aufschläge und Nutzung der Löcher in der gegnerischen Abwehr haben wir den Sack bei einem Endstand von 25:13 zugemacht.

Somit hat die Damen2 beim ersten Auswärtsspiel mit 3:0 die ersten 3 Punkte aufs Konto gutschreiben können.

Es spielten: Gül und Katrin (Zuspiel), Josie und Annika (Mitte), Selina und Jule (Außen), Anita (Diagonal), Nele (Libero)