Damen II dezimiert als Underdog beim ersten Heimspieltag

Am 15.11.2021 hatten die Damen 2 ihren ersten Heimspieltag. Beide Gegner waren in der Tabelle über uns, jedoch hielt dies die Spielerinnen nicht davon ab, hochmotiviert in das erste Spiel zu starten.

Da ging es gegen TG Naurod 2 auf das Spielfeld. Gleich im ersten Satz konnten die Damen 2 ihre Motivation und Ehrgeiz beweisen, da sie Naurod durch starke Aufschläge und gezielte Angriffe schnell hinter sich ließen. Nach einer kurzen Aufschlagserie der TG Naurod konnten sich die Weinstädterinnen nochmal konzentrieren und haben den Satz 25:20 für sich entschieden. Nach dem starken ersten Satz ging es genau so gut im 2. Satz weiter, jedoch ließ nach der Hälfte die Konzentration nach und die Damen 2 mussten sich 17:25 geschlagen geben. Die Damen 2 waren fest entschlossen den 3. Satz für sich zu entscheiden und starteten diesen genau so konzentriert wie den 1. Mit 29 Minuten Spielzeit im 3. Satz und ohne Auswechselspielerinnen seitens Hochheim haben sich TG Naurod SV Hochheim ein Kopf an Kopf Spiel geliefert. Am Ende fehlte noch das Quäntchen Glück und der Satz ging mit 26:24 an TG Naurod. Im 4. Spielsatz gingen die Hochheimerinnen nochmal an ihre letzten Kräfte, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden und gaben auch diesen Durch gang mit 14:25 ab.

Nach einem anstrengenden ersten Spiel traten die übrig gebliebenen sechs Mädels nun also gegen den noch ungeschlagenen VCW7 an.

Merklich angeschlagen startet der erste Satz jedoch ausgeglichen. Der VCW7 kam zwar nicht richtig ins Spiel, unsere Damen waren aber zu unkonzentriert und machten viele Fehler. Nach einer Aufschlagserie konnte sich der Gegner absetzen und den Satz 25:18 gewinnen.

Der zweite Satz, klar dominiert durch die Gastmannschaft gegen orientierungslose Hochheimerinnen, ging mit 25:17 an den VCW7.

Siegessicher trat der Gegner im dritten Satz aufs Feld. Doch weit gefehlt. Nach einem grandiosen Start, mit einer 6:0 Aufschlagsserie durch Gül, kamen unsere Mädels aus Hochheim wieder in Fahrt. Die Konzentration war wieder da, die Spielzüge funktionierten und die Stimmung war gut. Mit viel Selbstbewusstsein und Spaß ging der dritte Satz mit 25:19 souverän an Hochheim.

Der vierte Satz begann auf Augenhöhe. Beide Mannschaften machten deutlich weniger Fehler, die Ballwechsel wurden länger. Wiesbaden zeigte hier mit ihrem starken zwölf-Frau-Kader den längeren Atem und konnte den Satz schließlich mit 25:18 für sich entschieden.

Nach einem körperlich sowie nervlich anstrengenden Spiel mussten sich unsere Damen II also auch gegen den bisher ungeschlagenen VCW7 mit 1:3 geschlagen gebe

Unter der Anleitung von Trainer Klaus spielten: Gül (Zuspiel), Selle & Anita (Außen), Tina & Josi (Mitte), Jule (Diagonal), Nele (Libera)