Die erste Damenmannschaft der Spvgg 07 Hochheim reiste am vergangenen Sonntag zum TV Elz, mit dem Ziel, an dem Erfolg aus dem ersten Punktspiel anzuknüpfen.

Die Damen der Spvgg begannen den ersten Satz konzentriert und lagen ziemlich schnell mit 16:6 Punkten, auch Dank einer Aufschlagserie von Mittelblockerin Aileen, in Führung. Wer dachte, dass Hochheim diesen Satz nach Hause bringt, sah sich jedoch getäuscht. Die Damen des TV Elz wollten auf keinen Fall den Satz ohne Gegenwehr abgeben und holten sich durch gezielte Angriffe und gute Blockabwehr Punkt für Punkt, dem die Hochheimer Damen selbst wenig entgegen zu setzen hatten. Mit dem schwindenden Vorsprung schlich sich nun auch leichte Nervosität ein. Annahme und Abwehr wackelten und man fand kein wirksames Mittel, an dem starken Elzer Doppelblock vorbei, eigene Angriffe zu platzieren. Dies führte dann ab dem zwanzigsten Punkt zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei der Gastgeber mit dem besseren Händchen den Satz mit 27:25 gewann.

Der zweite Satz und letztlich auch der dritte Satz verliefen wie der erste endete. Trotz großer Anstrengungen auf Seiten der Hochheimer Damen verteidigte der TV Elz von Beginn an seinen leichten Vorsprung und gewann verdient beide Sätze mit 25:21.

Nun heißt es in den kommenden Trainingseinheiten Angriff, Aufschlag und Abwehr weiter auszubauen, um am nächsten Spieltag, den 14.11. in eigener Halle wieder Punkte einzufahren.

Es spielten unter der Leitung von Trainer „SVH olé“ Paul: Anja (Zuspiel), Aileen und Anne (Mittelblock), Kiara und Jacky (Diagonal), Maggie, Franzi und Sophie (Außenangriff) sowie Alicia (Libera).