Auswärtssieg in Hofheim zum Jahresauftakt der 07-Damenmannschaft!

Der erste Spieltag in 2023 führte die Volleyball Damenmannschaft der Spielvereinigung Hochheim am Sonntag, den 22. Januar nach Hofheim zum Hofheimer VC. Pünktlich zum 1. Spieltag des neuen Jahres startete auch die Einlösung der Gutscheinhefts, das Trainer Paul zu Weihnachten von seiner Mannschaft erhalten hat: Der Gutschein, den seine Mannschaft einlösen sollte, ist ein Sieg. Mit einem Neuzugang, Laura und der wiedergewonnenen Meike starteten die Damen motiviert ins Spiel. Leider verlief der Start etwas holprig und mit einigen Abstimmungsschwierigkeiten. Dies hat sich schnell ausgeglichen, sodass es eine ausgeglichene Phase im Spiel gab. Eine Aufschlagserie von Anita brachte einen wertvollen Vorsprung zu einem Punktestand von 19:15, den die Damen aus Hochheim aufrechterhalten konnten. Weitere platzierte Angriffe von Meike und Michaela führten zu wichtigen Punkten, sodass der Satz mit 25:20 Punkten gewonnen wurde.

Die Energie aus dem 1. Satz konnten die Hochheimer Damen im 2. Satz nicht direkt wieder einbringen und starteten mit einem Rückstand von 4:9 Punkten. Die 1. Auszeit von Paul führte schließlich zu einer stärkeren Fokussierung der Damen. Die Aufschlagserie von Anja führte dazu, dass der Rückstand auf 12:10 Punkten reduziert werden konnte. Die stabile Abwehr und Annahme der Libera, Nele, sorgte für eine weitere Stabilisierung, sodass wichtige Punkte bei den Angriffen erreicht werden konnten. Der Satz entwickelte sich zu einem dichten Kopf- an - Kopf Rennen und das die Hochheimer Damen mit einem Satzgewinn bei 25:23 Punkten für dich entscheiden konnten. Gemäß dem Motto alle guten Dinge sind 3 galt es nun den bisherigen Schwung mitzunehmen. Der Start im 3. Satz verlief ausgeglichen mit geringem Vorsprung auf der Hochheimer Seite. Eine gute Abstimmung zwischen der Zuspielerin Anja und den Angreiferinnen führten zu wichtigen und entscheidenden Punkten, indem Bälle sehr platziert geschlagen oder gelegt wurden. Eine Aufschlagserie von Franziska sorgte für einen Vorsprung auf 11:5 Punkten. Den Hofheimer Damen fehlten im weiteren Verlauf die Alternativen, wodurch sich der Vorsprung auf Hochheimer Seite weiter ausgebaut hat. Das Zusammenspiel von Abwehr und Zuspiel ermöglichte gute wirkungsvolle Angriffe, vor allem durch gelegte Bälle von Selina und Meike. Der Matchplan griff und konnte durch Aufschläge von Anja bestätigt werden, sodass auch der 3. Satz mit einem Ergebnis von 25:15 Punkten für die Spielvereinigung Hochheim entschieden werden konnte. Ein gelungener Auftakt ins neue Jahr und entsprechend des Gutscheins: Abgeliefert wie bestellt. So kann es weiter gehen.

Es spielten Michaela, Franziska, Laura auf Außen, Meike und Selina auf Mitte, Nele als Libera, Anja im Zuspiel und Anita auf Diagonal. Trainer war Paul.