5-Satz-Krimi in Frankfurt

Das zweite Spiel der Saison (der erste Spieltag muss noch nachgeholt werden) begann für Hochheim unter etwas besseren Vorzeichen. Wieder nur zu sechst, aber immerhin mit dem regulären Zuspieler, konnten alle auf ihren Positionen spielen. Die Gastgeber aus Bornheim kannte man bereits aus der Vorsaison, in der sich die Mannschaften schon spannende Duelle geliefert hatten.

Hochheim legte gleich richtig gut los und erspielte mit guten Kombinationen und aufmerksamer Arbeit. Bornheim kam gar nicht ins Spiel, so ging der erste Satz klar an Hochheim.

Bornheim passte das Spiel im 2. Satz an und so gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Es ging sogar in die Verlängerung, bis durch eine strittige Entscheidung der Schiedsrichter der Satz beendet wurde.

Dadurch motiviert, zeigte Hochheim im dritten Durchgang wieder guten Volleyball und ließ dem Gastgeber nur wenig Möglichkeiten. Wieder war es am Ende ein klarer Satzgewinn.

Doch Bornheim gab sich nicht auf und wollte offensichtlich ebenfalls Punkte aus dem Spieltag mitnehmen. Erneut musste in einem intensiven Satz Hochheim am Ende eine knappe Niederlage hinnehmen.

Es ging also in den ersten fünften Satz seit mehreren Jahren. Bei Hochheim waren die Kräfte langsam erschöpft, schnell lag man mit sechs Punkten im Rückstand. Doch durch einen enormen Kampf konnte sich die Mannschaft bis auf Schlagdistanz heranarbeiten. Am Ende fehlte es einfach am nötigen Quäntchen Glück und natürlich an weiteren Wechselmöglichkeiten, so dass Bornheim das Spiel denkbar knapp für sich entscheiden konnte.

TG Bornheim - Spvgg Hochheim        3:2 (17:25, 26:24, 18:25, 25:23, 15:13)