2. Spiel, 2. Sieg - Damen holen sich erneut 3 Punkte

Für die Damen der SpVgg Hochheim ging es am Sonntag gegen die TG Naurod 2 auf das Feld. Mit viel Stimmung und guter Absprache fanden die Mädels gleich zu Beginn in das Spiel. Eine frühe Aufschlagsserie von Laura verschaffte den Hochheimer Damen einen Vorsprung von 13:6 Punkten. Naurod, überrascht von der gegnerischen Stärke, schaffte es nicht mehr aufzuschließen. Der erste Satz ging mit 25:10 an Hochheim.
Selbstbewusst startete man in den zweiten Satz. Doch auch die TG Naurod fand nun in ihr Spiel, erhöhten den Aufschlagdruck und gingen erstmals in Führung. Trainer Paul reagierte und nahm beim Stand von 5:8 die Auszeit. Zurück auf dem Feld konnten die Hochheimerinnen durch konsequente Spielweise und weiter starken Aufschlägen den Satz noch drehen und mit 25:19 für sich entschieden. Wieder auf ihre Stärken besinnt, starteten die Weinstädterinnen mit der nächsten Aufschlagserie von Anja in den Satz und setzten sich sofort mit einer 7:0 Führung ab. Das Zusammenspiel funktionierte, die Angriffe waren platziert und die Abwehr lies keine Punkte für Naurod zu. Unsere Damen setzten dem Spiel ihren Stempel auf und der Gastgeber aus Naurod hatte dem wenig entgegenzusetzen. Auch der dritte Satz ging mit 25:10 nach Hochheim.

Mit einem weiteren 3:0 Sieg ging Hochheim als souveräner Sieger aus der Partie hervor und konnte sich die nächsten Pflichtpunkte für die Tabelle sichern.

Es spielten unter Leitung von Trainer Paul: Anja (Zuspiel), Aileen, Selina, Nele (Mitte), Anita (Diagonal), Laura, Michaela (Außen)