2. Damenmannschaft holt sich 4 Punkte aus zwei Spielen

Am vergangenen Samstag hatten die Damen 2 ihren Heimspieltag nicht wie gewohnt in Hochheim, sondern auswärts beim TV Idstein.

Der erste Gegner TV Idstein war kein Unbekannter und mit einer kleinen Mannschaft von sechs Spielerinnen startete Hochheim in den ersten Satz. Dies hielt sie jedoch nicht davon ab, motiviert und siegessicher aufzutreten und den ersten Durchgang mit 25:17 für sich zu entscheiden.

Der zweite Satz startete schwierig und die Hochheimerinnen konnten nicht in ihren gewohnten Flow finden. Doch die Damen 2 kämpfte sich mit starken Aufschlägen und Angriffen wieder an den Gegner heran und konnte letztlich auch diesen Satz für sich entscheiden (25:20).

Den 3. Satz starteten die Damen mit 2 mit: „Wir machen den Sack jetzt zu!“ Deshalb waren sie bereits zu Beginn hoch konzentriert. Doch TV Idstein macht es ihnen nicht leicht und beide Mannschaften konnten durch starke Leitungen punkten. Jedoch waren es die Weinstädterinnen, die die stärkeren Nerven hatten und diesen Satz und das Spiel für sich entscheiden konnten (25:23).

Das zweite Spiel wurde gegen TV Elz ausgetragen. Direkt im ersten Satz konnten die Hochheimerinnen durch starke Aufschläge und gezielte Angriffe eine Führung aufbauen und gewannen den Satz mit 25:17.

Im zweiten Satz hingegen kämpften sich die Spielerinnen von Elz heran und setzten die Spielvereinigung unter Druck. Der 2. Durchgang ging letztendlich mit 20:25 an den TV Elz.

Der dritte Satz war verlief ähnlich zum zweiten Satz. Die Weinstädterinnen konnten sich zwar ankämpfen. Dennoch ging auch dieser Satz mit 25:20 an den TV Elz.

Das ließen die Hochheimerinnen nicht auf sich sitzen und bauten im 4. Satz wieder mehr Druck auf und konnten den TV Elz schließlich mit einem äußerst knappen Vorsprung schlagen (26:24).

Im alles entscheidenden 5. Satz kämpften beide Mannschaften gleichermaßen und wollten das Spiel für sich gewinnen. Es war ein ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Besonders bei den letzten Punkten gaben beide Mannschaften nochmal alles. Auch hier war das Ergebnis wirklich knapp gewesen und beide Mannschaften hätten den Sieg verdient. Der alles entscheidende letzte Punkt ging dann leider an den TV Elz mit 14:16.

Es spielten unter Anleitung von Trainer Klaus:
Gül (Zuspiel), Anita (Zuspiel/Diagonal), Nele und Selina (Außen), Margaret und Josi (Mitte), Jule (Diagonal)