Nachdem die Herrenmannschaft der Spvgg Hochheim sich mit einigen Zugängen und Abgängen neu formiert hat, kam es beim zweiten Spieltag schon zum schlimmsten Szenario: Nur zu sechst, ohne regulären Zuspieler, mit zwei komplett neuen Spielern und einer total ungewohnten Aufstellung kamen alle durch einen Fehler bei der Terminanlage auch noch zu spät zum Spielbeginn. Also ging es gleich ohne Warmmachen los.

Dafür schlug sich diese Rumpftruppe beim Aufsteiger durchaus respektabel. Nach einigen Startschwierigkeiten konnten die Hochheimer immer besser ins Spiel kommen. Die ungewöhnliche Aufstellung forderte allerdings Tribut, so dass der erste Satz knapp verloren ging.

Im zweiten Satz wurde der Start komplett verschlafen, in der Folge kam man auch nicht mehr heran. Wieder musste sich Hochheim knapp geschlagen geben.

Der dritte Durchgang wurde zwar insgesamt ausgeglichener gestaltet, doch man merkte die Erschöpfung bei einigen Spielern, so dass sich unnötige Fehler häuften. Am Ende konnte der Gastgeber ungefährdet triumphieren.

Für Hochheim war es die erste Niederlage nach über einem Jahr. Dennoch konnte sich jeder Spieler sagen, dass er alles ihm Mögliche gegeben hatte.

TSG Nordwest Frankfurt - Spvgg Hochheim 3:0 (25:20, 25:20, 25:18