"Zwoote" mit nur einem Punkt in Ruppertshain

(Foto: Katharina Krebs)

Von René Geilert

Unsere 2. Mannschaft kam zuvor nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Ruppertshain II hinaus, wodurch die leisen Aufstiegsträume leider endgültig platzten. Mittelfeldmotor Konstantinos Voultsopoulos erzielte die frühe Führung (8.), welche mit der einzigen Chance für Ruppertshain egalisiert wurde (43. Minute, Torschütze Oliver Dorn).

Insgesamt spielte die "Zwoote" von der Punktausbeute her eine hervorragende Rückrunde. Die Unentschieden gegen Sulzbach (3:3 nach 3:0 Führung), dem Kellerkind und der Schießbude der Liga FSC Eschborn (2:2, mit 12 Punkten abgeschlagen Letzter und aktuell mit 166 Gegentoren) sowie nun gegen SV Ruppertshain II waren in Summe zu wenig. Sofern man diese Spiele siegreich gestaltet hätte, stünde man vor Hornau III.

Das Leben ist aber kein Konjunktiv und insbesondere in der Hinrunde lies man zu viel liegen (28 Punkte nach 16 Spielen und 10 Punkte Rückstand auf den damaligen Tabellenführer TuS Hornau III) und konnte am Ende den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen nicht mehr ganz aufholen. Der TuS Hornau III wünschen wir alles Gute in den Relegationsspielen. Die Mannschaft hat den Aufstieg mehr als verdient.

Trainer Pascal Tenkotten wird am Samstag sein letzten Spiel für die 2. Mannschaft der Hochheimer leiten. Er wird sich zur kommenden Saison dem FV Delkenheim anschließen und dort die 2. Mannschaft übernehmen. Für die neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg, darüber hinaus "Danke" für den Einsatz und das Engagement bei der Spielvereinigung 07 Hochheim.

Auch mit Laroi Weinbrenner wird sich ein Leistungsträger der 2. Mannschaft leider verabschieden, der aufgrund eines Umzugs nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Vorschau:

1. Mannschaft: Heimspiel am Samstag, den 27.05.2023 gegen FC Lorsbach, Anstoß 15:30 Uhr
  2. Mannschaft: Heimspiel am Samstag, den 27.05.2023 gegen FC Lorsbach II, Anstoß 13:00 Uhr

Fotos:

DSC_0111: Markus Kinkel stand nach langer Verletzung wieder als Kapitän zur Verfügung (Fotografin Katharina Krebs)