Zweite Mannschaft rockt in Kelsterbach

(Foto: René Geilert)

HOCHHEIM - Die zweite Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Gegen den BSC Kelsterbach II gewann die Mannschaft von Trainer Pascal Tenkotten souverän mit 5:0. Das deutliche Ergebnis spiegelt nicht die wahren Kräfteverhältnisse wieder, denn der Sieg hätte locker zweistellig ausgehen müssen.
Nachdem mehrere Großchancen bis dahin vergeben wurden, eröffnete Felix Geisler in der 14. Minute mit einem fantastischen Fernschuss in den linken Winkel den munteren Torreigen. Ein Eigentor vom Kelsterbacher Spieler Florian sorgte für den Pausenstand (28.).

Auch in der zweiten Halbzeit wurden mehrere Großchancen zum Teil kläglich vergeben. Dennis Zettelmann (52.), Anas Bouzid (65.) und erneut der omnipräsente Felix Geisler (78.) sorgten für die weiteren Tore.
Positiv bleibt natürlich zu erwähnen, dass die Chancen stark herausgearbeitet wurden und es lediglich im Abschluss haperte. In der Defensive räumten Wenjamin Busch und Laroi Weinbrenner alles weg und die Außenverteidiger Blerim Maloku und Jan Hohenadel hatten immer wieder Zeit, sich auch in die Offensive einzuschalten. Silas Berz im Hochheimer Tor war an dem Tag nahezu beschäftigungslos. Felix Geisler und Tobias Bachmann malochten im Hochheimer Mittelfeld und schossen aus allen Lagen. Anas Bouzid und Dominik Rieger wirbelten über Außen, während Pascal Tenkotten und Dennis Zettelmann im Sturm immer wieder für Gefahr sorgten.
Auch die eingewechselten Nico Janotta, Lars Müller und Dennis Bachmann überzeugten auf ganzer Linie. Ein überzeugender Sieg der Hochheimer Jungs und eine tolle Mannschaftsleistung.

Insbesondere im absoluten Spitzenspiel gegen den bisher ungeschlagenen Staffelprimus Roter Stern Hofheim muss die zweite Mannschaft aber effektiver und kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Tor sein. Gegen Hofheim hat die Mannschaft die große Möglichkeit, sich endgültig oben festzubeißen und die unnötige und bisher einzige Saisonniederlage gegen die SG Kelkheim II auszumerzen. Das große Ziel „Aufstieg der 2. Mannschaft in die Kreisliga B“ kann dadurch noch einmal eindrucksvoll unterstrichen werden.
1:0-Erfolg der Dritten im Freundschaftsspiel
Die dritte Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim hat die Hinrunde mittlerweile beendet. Im Freundschaftsspiel gegen B-Ligisten C.D. Espanol Wiesbaden siegte die dritte Mannschaft verdient mit 1:0. Den eindrucksvollen Erfolg sicherte Kapitän Armin Sijaric per Foulelfmeter in der 88. Minute.

Sonntag, 14. November
13.00 Uhr 07 Hochheim 2 – Roter Stern Hofheim