Spendenaktion für die Fußballjugend

Satte elf Tore in einem Spiel, neun davon schossen die Spieler der E1-2 Jugendmannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim (Foto: Lorena Lombardi)
Satte elf Tore in einem Spiel, neun davon schossen die Spieler der E1-2 Jugendmannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim (Foto: Lorena Lombardi)
Von Roland Bernhardt
 
HOCHHEIM - Nach dem 3:2-Sieg der Spielvereinigung 07 gegen die E1-1-Jugend der DJK Flörsheim vor drei Wochen auf dem eigenen Platz, waren die Kicker vom Wasserturm am vergangenen Samstag zu Gast bei der E1-2-Jugend (E2 aus der Saison 2020/2021) der Nachbarstadt.
Die Hochheimer Jungs traten beim Rückspiel in nahezu gleicher Besetzung an. Tom im Angriff und Philipp in der Abwehr verstärkten das Team und da Lasse als Torwart verhindert war, hütete Maik über die gesamte Spielzeit den Kasten.
 
 
 
Wegen der hohen Temperaturen an dem sonnenverwöhnten Tag, einigten sich die Trainer auf Pausen nach der Hälfte jeder Halbzeit. Plan der Mannschaft der Spielvereinigung 07 war es, zu jedem Viertel ein frisches Team auf den Platz zu schicken, und der Plan sollte aufgehen.
Nach dem Anpfiff starteten die Hochheimer furios mit einem offensiven Spiel. Ziel war es, den Ball in der gegnerischen Hälfte zu halten. Das gelang den Jungs vom Wasserturm gut, allerdings kamen die Torschüsse entweder nicht durch die Abwehr oder gingen am Tor vorbei. In den ersten Spielminuten waren die Emotionen der Eltern bei jedem Schuss übers Tor zu hören. So dauerte es bis zur zehnten Minute, als nach einer Flanke per Kopfball das erste Tor für die 07er fiel.
An dieser Stelle sei ein Dank an Karl-Heinz (Mobby) Wolf gerichtet, der jeden Donnerstag einer Auswahl an Kids ein zusätzliches Training anbietet – was Wirkung zeigt. In der vergangenen Woche wurden im Fördertraining Kopfbälle geübt und Elias und Milan erzielten im Spiel jeweils ein Tor per Kopf, was für beide Nachwuchskicker eine Premiere bedeutete.
 
 
 
Nach einem Konter durch die Mitte kamen nach 14 Spielminuten die Flörsheimer erstmals zum Torschuss und versenkten den Ball auf Anhieb zum 1:1-Ausgleich. Die Abwehr war damit wachgerüttelt, die Mitte kam nun konsequent und schnell mit zurück und so stand die Defensive kompakt.
In der 16. Minute erkämpfte Emil sich den Ball im Mittelfeld und passte auf Noel, der das 1:2 erzielte. Mit einem guten Auge und einem Kunstschuss gelang Oliver von der Mittellinie das 1:3 zum Halbzeitstand. Der Ball flog in hohem Bogen und senkte sich unhaltbar ins Netz.
Die zweite Halbzeit begann wie die ersten Spielminuten – eher durchwachsen. So dauerte es 15 Minuten, bis Tom à la Levandowski eine Flanke von links direkt aus der Luft zum 1:4 verwandelte. Die Flörsheimer spielten mit zwei schnellen und dribbelstarken Außen, und so gelang den Gastgebern nach einem Konter das 2:4. Elyas, der mit seiner Sprintstärke auf der rechten Seite über das gesamte Spiel keinen Angriff durchließ, wurde nun durch Raffael und anschließend Noel auf der linken Abwehrseite unterstützt. Alle drei sorgten dafür, dass hinten nichts mehr anbrennen konnte und fütterten den Angriff mit tollen Pässen und Flanken. Dies zeigte Wirkung: So gelang Finn das 2:5, Milan das 2:6, Bardia das 2:7, Abdallah das 2:8 und zum Schluss noch mal Bardia das Tor zum 2:9 Endstand. So konnten an dem Tag Zweidrittel der aufgestellten Feldspieler scoren.
Für die Spielvereinigung 07 standen auf dem Platz: Abdallah (1 Tor), Bardia (2 Tore), Elias (1 Tor), Elyas, Emil, Finn (1 Tor), Maik (Torwart), Milan (1 Tor), Noel (1 Tor), Oliver (1 Tor), Philipp, Raffael und Tom (1 Tor) betreut von Alfred, Marian und Roland. Max, der verletzungsbedingt nicht spielen konnte, unterstütze das Team vom Spielfeldrand.

Zurück