Wiederaufnahme Spielbetrieb

Liebe Spieler*innen, Eltern und Freunde der Spvgg Hochheim,

mit den Beschlüssen der Hessischen Landesregierung der vergangenen Wochen ist nun auf bei uns die Aufnahme des Spielbetriebs wieder möglich. Ab dem Wochenende 5./6. September starten alle unsere Teams wieder in den Liga-Spielbetrieb der neuen Saison, und schon jetzt finden viele Freundschaftsspiele statt, mit denen sich unsere Mannschaften auf den Saisonstart vorbereiten.

Bei aller Freude über die Rückkehr zu unserem geliebten Fußballsport wissen wir alle, dass wir die Covid-19 Pandemie noch nicht überstanden haben und wir alle behutsam und verantwoerungsvoll mit den zurück gewonnenen Freiheiten umgehen müssen.

Die Spielvereinigung 07 Hochheim hat sich entschieden,, für den Fußball-Spielbetrieb dem Hygienekonzept des Hessischen Fußball-Verbandes zu folgen. Ihr findet es im Anhang, für uns alle bedeutet dies eine Reihe von Regeln, die wir beachten müssen. Die wichtigsten haben wir hier nochmal zusammengefasst:

1. Die Gesamtzahl aller Besucher und Mitwirkenden, die sich im Rahmen unseren Spielbetriebs gleichzeitig auf der Sportanlage befinden, darf 250 Personen nicht übersteigen. Daher führen wir beim Betreten und Verlassen der Anlage entsprechende Zählungen durch.

1. Alle Personen, die sich auf der Anlage befinden, müssen bei Eintritt zur Sportanlage ihre Kontaktdaten zum Zwecke der möglichen nachverfolgung von Infektionsketten hinterlassen. Ausgenommen hiervon sind Spieler und im DFB-Spielbericht erwähnte Betreuer und Offizielle der Mannschaften.

1. Das Betreten des Spielfeldes sowie der Umkleideräume ist ausschließlich Trainern, Betreuern und Schiedsrichtern gestattet. Innerhalb der Umkleideräume, sowie allgemein für alle Mannschaften und Betreuer vor und nach dem Spiel sowie in Spielpausen, ist 1,50m Abstand zu anderen Personen einzuhalten. Ist dies nicht möglich, ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.

1. Für Zuschauer gelten ebenfalls die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln.

1. Zur besseren Einhaltung des Abstandsgebotes erfolgt der Zugang/Abgang vom und zum Kunstrasenplatz in einem "Einbahnstraßensystem" rund um den Rasenplatz - und zwar im Uhrzeigersinn. Zum Kunstrasenplatz gehen sie bitte links am Rasenplatz vorbei, ebenso wählen Sie bitte auf dem Rückweg den Weg links um den Rasenplatz herum.

1. Bitte beachten Sie auch diue entsprechenden Markierungen und Beschilderungen und folgen Sie den Anweisungen der Ordner.

Wir freuen uns darauf, dass wir nun - auf Basis eines verantwortungsvollen Umgangs mit der besonderen Situation - unseren Spielbetrieb wieder aufnehmen können.

Für Fragen steht Ihnen die Abteilungsleitung der Spvgg Hochheim jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße - und bleiben Sie gesund!

Norman Kaden