Weiter auf der Gewinnerstraße

(Foto: René Geilert)
Von Norman Kaden

HOCHHEIM - Nach zwei erfolgreichen Heimspielen zum Saisonstart durfte das D1 Team der Spielvereinigung 07 Hochheim sein erstes Auswärtsspiel dieser Saison am vergangenen Wochenende bei der JSG Schwanheim absolvieren. Das Team vom Wasserturm wollte seine Erfolgsserie fortsetzen, die Hausherren hingegen hatten sich ihren ersten Saisonsieg zum Ziel gesetzt.
Das Spiel begann unerwartet nervös, mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten und deutlich zu wenig Zugriff und Konzentration beim Hochheimer Team. Und obwohl sehr schnell klar war, dass an diesem Samstagnachmittag ein Sieg möglich ist, war der Start sehr verhalten und langsam. Die Abwehrkette um Hamza el Ouariachi, Hannah Kaden, Jakob Scholtes und Elias Rempe stand zwar sicher und ließ wenige Chancen zu, doch das Mittelfeld konnte zunächst nicht die notwendige Dynamik entfalten. Ein paarmal schaffte es Jakob Weber zwar, sich auf dem rechten Flügel durchzusetzen, doch dann scheiterte das Team an der Verwertung seiner Hereingaben. Dass der verdiente Führungstreffer aus der Distanz fiel, passte dann auch irgendwie zum Spielverlauf. Luca Pena Trupia war es, der mit einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe die Hochheimer Gäste auf die Siegerstraße brachte.

Für die zweite Halbzeit hieß es also, wacher aufzutreten, schneller zu schalten und durch einen weiteren Treffer nichts mehr anbrennen zu lassen. Dabei sollten auch die zwischenzeitlich eingewechselten Raul Pena Trupia, Simon Hiller, Rayan Bendriss und Matteo Milakovic helfen – das gelang auch gut, die Jungs brachten nochmals zusätzlichen Schwung und Tempo auf den Schwanheimer Kunstrasen. So dauerte es auch nicht lange bis zum nächsten Tor – direkt nach Wiederanpfiff kombinierten sich Luca Pena Trupia und Linus Morlac schnell durch die gesamte Schwanheimer Abwehr und Luca schloss erfolgreich zum 2:0 ab. Danach lief es zwar besser, aber Keeper Lion Burghardt musste immer wieder auf der Hut sein, der Sieg stand noch längst nicht fest. Erst als Tessa Adel kurz vor Schluss dann souverän einen Elfmeter verwandelte, war der Deckel drauf. Den Schlusspunkt bildete dann der Ehrentreffer für Schwanheim, der ebenfalls per Strafstoß erzielt wurde. An der guten Laune der Hochheimer SpielerInnen und Trainer änderte das aber nichts mehr.