Weihnachtsfeier beim Tabellenführer

(Foto: René Geilert)

HOCHHEIM.
HOCHHEIM. Zu einem erfolgreichen Jahresabschluss gehört auch beim Fußball traditionell immer eine Weihnachtsfeier. Diesem Brauch folgte auch die im Moment so erfolgreiche B1-Jugend der Spielvereinigung 07 Hochheim. Zum Saisonstart stand man vor einer Mammutaufgabe, da es in einer Liga mit insgesamt 18 Mannschaften um die Meisterschaft und die Aufstiegsplätze geht. Eine für den Jugendfußball sehr seltene Konstellation mit so vielen Teams. Nun zur Halbzeit stehen die Jungs mit 14 Siegen und nur einem Unentschieden auf dem Platz an der Sonne und haben sich eine unbeschwerte Feier mehr als verdient. Noch ist nichts erreicht, aber die Weichen für das Fußballjahr 2023 sind definitiv richtig eingestellt.

Neben einem gemütlichen Beisammensein gab es noch die Auszeichnung für die meisten Trainingseinheiten (Ben Kosuch), die größte positive Entwicklung (Tim Huschban), den besten Torschützen (Lennie Perkhof, 26 Buden) und die stärksten Spieler (Nevio Mungiovi und Tiago Serrano). Abgerundet wurde der tolle Abend mit Geschenken des Hochheimer Unternehmens „Cetiner“ – warme Pullis für die harte Vorbereitung im Januar 2023. Die Mannschaft und ihre Trainer bedanken sich hierfür ganz herzlich, ebenso bei den Unterstützern im und um den Verein, insbesondere Martin Koenen, Rolf Scheicher und Norman Kaden. 2023 wird weiter am großen Ziel Meisterschaft gearbeitet – man darf gespannt sein.

Von Jens Perkhof