Weichen für die Zukunft

(Foto: René Geilert)
HOCHHEIM - Unter freiem Himmel und unter Einhaltung der Abstands- und 3G-Regeln konnten sich die Mitglieder Fußballabteilung der Spielvereinigung 07 am vergangenen Dienstag seit mehr als zwei Jahren wieder zu einer Mitgliederversammlung treffen und wichtige Entscheidungen für die Entwicklung des Fußballs in Hochheim beraten.
Personell bleibt die Abteilung stabil und erweitert sich auf wichtigen Positionen. Der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter Norman Kaden wurde zum Abteilungsleiter gewählt. Als stellvertretender Abteilungsleiter und sportlicher Leiter der Senioren fungiert René Geilert. Martin Koenen als Kassierer und Jassin Ramezan als Leiter Öffentlichkeitsarbeit bleiben dem Abteilungsvorstand ebenso erhalten. Für das Amt des Jugendleiters stellte sich Tom Schirmeisen, aktiver Spieler im Seniorenbereich, und neben Michael Widera Trainer der dritten Mannschaft, der Herausforderung und wurde mit großer Mehrheit gewählt.

Die gewählten Personen freuen sich darauf, gemeinsam die Zukunft der Abteilung Fußball zu gestalten.
Auch in anderer Sache wurden wichtige Weichen gestellt. Die Abteilungsversammlung beschloss die Erhöhung eines Zusatzbeitrages für Mitglieder der Abteilung Fußball. Dieser Zusatzbeitrag wird ab 1.1.2022 erhoben und liegt, je nach Art der Mitgliedschaft, zwischen 0,50 und 2,00 Euro pro Monat. Er ist nötig, um die Qualität der Ausbildung und Betreuung der Spielerinnen und Spieler im Jugend- und Erwachsenenbereich sicherzustellen und weiter auszubauen.