Verdienter aber holpriger Sieg der 2. Mannschaft

(Foto: Katharina Krebs)

Mit ein wenig Mühe und unnötiger Spannung gewann die 2. Mannschaft das Nachholspiel gegen Schloßborn.

In der 25. Minute erzielte Yunez Mohamed mit einer feinen Einzelleistung die Hochheimer Führung. Von der linken Seite aus vernaschte er mehrere Gegenspieler und schloss platziert ins kurze Eck ab. In der 35. Minute verhinderte Torwart Markus Hütel mit zwei überragenden Paraden ein Gegentor für Hochheim. In der 45. Minute holte Tobias Lepka einen „Tobias-Lepka-Gedächtnis“-Elfmeter mit patentiertem Aufschrei heraus. Lars Müller vergab aber leider und Fin Scherer im Tor der Gäste parierte den Schuss sicher.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff verwertete Jan Hohenadel eine Ecke von Yunez Mohamed zum 2:0. Die Hochheimer agierten nun sehr ballsicher und kontrollieren das Spiel weitestgehend. Als in der 60. Minute Yunez Mohamed eine Ecke direkt verwandelte, war der Deckel auf der Begegnung. Das 4. Hochheimer Tor besorgte Schlitzohr Tobias Lepka, der seinen Gegenspieler auf dem Bierdeckel ausstanzte und das Kunstleder dann am Gästetorwart und dessen linken Ohrläppchen vorbeilupfte (70.).

Im Gegenzug der Ehrentreffer für Schlossborn, als Adrian Schmidt Markus Hütel doch noch überwinden konnte (71.).

Torwart Hütel stand auch danach nochmal im Mittelpunkt des Geschehens, als er wiederholt im 1:1 gegen Adrian Schmidt seinen Mann stand (80.)

Nachdem Markus Hütel noch mehrmals mit Glanzparaden überzeugte kam Schlossborn doch noch zum verdienten 2. Tor, was auch den Endstand bedeutete (92.).

Nun wartet das absolute Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten TuS Hornau III.

Fotografin Katharina Krebs (Archiv)