Spendenaktion für verletzten Trainer voller Erfolg

HOCHHEIM. Die von Eintracht Frankfurt und Spielvereinigung 07 Hochheim e.V. organisierte Spendenaktion für Marian Krusch war ein toller Erfolg am vergangenen Freitag auf der Richard-Basting-Sportanlage. Neben der Charly-Körbel-Fußballschule und dem Freundschaftsspiel gegen die SGE-Traditionself im Rahmen der Kampagne „Eintracht in der Region – in Hochheim“ war es ein Herzensanliegen der Spielvereinigung 07, den verunfallten ehemaligen Jugendtrainer Marian Krusch zu unterstützen.

Am Spendenzelt, das von Familie Bernhardt und Freunden von Marian organisiert wurde, wurden mehr als 2.000 ausgegebene Lose verkauft und Spendengelder von 2.064 Euro erzielt. Darüber hinaus kamen durch zwei weitere Einzelspenden der Arztpraxen Phlebicum Venenzentrum & Praxis Böllensee je 250 Euro hinzu sowie aufgrund der Versteigerung der beiden Eintracht-Trikots am Ende ein Spendenbetrag von insgesamt 3.914 Euro für Marian Krusch zusammen.

Besonders hervorzuheben ist die Losgewinnerin Christine Seidel mit der Losnummer 013, die das gewonnene Trikot selbstlos zum Einsatz für einen guten Zweck an die verantwortlichen Organisatoren des Eventtages übergab.

So konnten durch Moderator Daniel Granitzny von Hit-Radio FFH im Rahmen einer spontan organisierten Versteigerung dann zwei Eintracht Frankfurt-Trikots mit einem Gesamterlös von 1.350 Euro von den begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern vor dem Vereinsheim der Spielvereinigung 07 Hochheim e.V. bejubelt werden.

Auch unter den Bietern war man sich einig, dass das Mitsteigern und Mitfiebern hier einem guten Zwecke dient und so war es folglich auch überhaupt keine Frage, dass der Hauptgewinn eines Trikots mit allen Originalunterschriften der Profis von Eintracht Frankfurt den Rekord-Erlös von 1.200 Euro einbrachte.

Die frohe Kunde verbreitete sich schnell wie ein Lauffeuer und so hatte Marian bereits seine Dankesgrüße entrichten können und mitgeteilt, dass das Geld in die Verlängerung seiner Reha-Maßnahme und damit hoffentlich auch in die Verbesserung seiner Gesamtsituation fließen wird.

Als Fazit lässt sich zum tollen Event-Tag mit Eintracht Frankfurt nur bestätigen, dass dies ein rundum gelungenes Erlebnis für alle Zuschauer und Beteiligten war und mit dem Spendenergebnis für Marian Krusch ein wichtiges Ausrufezeichen gesetzt werden konnte.

Auch wenn Vereinsleben und Vereinsarbeit aufgrund der Begeisterung für das so wichtige Ehrenamt immer schwieriger werden, so sind es doch diese Momente und Erlebnisse, an denen sich zeigt, wofür Menschen sich besonders einsetzen.

Die Verantwortlichen, die den Erlebnistag mit der „Eintracht in der Region“ stemmten, allen voran die SOMA in der Spielvereinigung 07 Hochheim, dankten allen Besuchern, Zuschauern und Helfern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben mit einer Botschaft an Marian Krusch: „You never walk alone“, damit er wieder alleine gehen kann.