Von René Geilert
HOCHHEIM - Auch die zweite Mannschaft der Spielvereinigung 07 hat ihre mehr als gute Ausgangslage (3. Platz, punktgleich mit dem Zweitplatzierten SG Kelkheim, welcher Platz mindestens notwendig ist, um in die Kreisliga B aufzusteigen) am vergangenen Sonntag in die Tonne getreten. Gegen einen biederen Gast aus Hornau unterbot die Mannschaft ihre schlechte Leistung aus dem Hinspiel noch einmal deutlich und unterlag völlig unnötig mit 1:2.
Obwohl die Mannschaft in der ersten Halbzeit alles im Griff hatte und sogar mit 1:0 in Führung ging (Urgestein Tobias Lepka traf in der 38. Minute mit einem gekonnten Lupfer zur Führung), stellte die Mannschaft um Spielertrainer Pascal Tenkotten in der zweiten Halbzeit vollkommen das Fußballspielen ein.
Katastrophale Schnitzer in der Verteidigung
Als ob schon Weihnachten wäre, wurden fleißig Geschenke verteilt. Zwei katastrophale Schnitzer im Defensivverbund nutzten die Hornauer Gäste zu leichten Toren (48. und 57. Minute, jeweils nach simplen Querpässen vor dem Tor). Danach traten die Hochheimer überraschenderweise offensiv nicht mehr in Erscheinung und so hatte es Hornau auch nicht schwer, die Führung über die Runden zu schaukeln. Nachdem man den Rückrundenauftakt gegen Roter Stern Hofheim in den Sand setzte, robbte man sich die letzten Spieltage wieder an Kelkheim heran. Noch ist nichts verloren, aber es wird nun natürlich wieder ungleich schwerer, da auch Kelkheim wieder dominant und siegreich auftritt (15:1 Sieg gegen Türk Hattersheim II).
Vorschau
Sonntag, 3. April
13.00 Uhr Türk Hattersheim 2 – 07 Hochheim 2
13.00 Uhr BSC Altenhain 2 – 07 Hochheim 3