Unnötig und bitter zugleich

HOCHHEIM - Mit einer unfassbaren und nicht erklärbaren Niederlage im Gepäck reiste die erste Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim am vergangenen Sonntag aus Hofheim ab.

Trotz hochkarätiger und gut heraus gespielter Möglichkeiten gelangen den Hochheimer Jungs nur zwei Tore. Nach zehn Minuten gab es direkt die erste 100-prozentige Chance. Nachdem der Hofheimer Torwart einen Rückpass mit den Händen aufgenommen hatte, folgte ein indirekter Freistoß im Hofheimer Strafraum. Diesen setzte Catalin Mazilu aus sieben Metern am Pfosten vorbei. Die verdiente 0:1 Führung für die Spielvereinigung erzielte Eugen Rerich in der 25. Minute nach einer schönen Ecke von Marco Karbe. Auch danach spielten nur die Gäste aus der Wein- und Sektstadt, doch die Korken mochten nicht knallen, weil die spielerische Überlegenheit nicht in weitere Tore umgemünzt wurde.
Mit der ersten Chance erzielte Hofheim den Ausgleich durch einen Schuss auf das lange Eck durch Alemdin Hodzic (35. Minute). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hatte Marco Karbe direkt eine große Gelegenheit, nach einem schönen Pass von Antaeus Bettmann lupfte Karbe das Kunstleder über den Torwart - aber auch über das Tor (47. Minute). Weiter ging es mit Chancen im Minutentakt, unter anderem klatschte ein Gewaltschuss von Karbe an die Latte (50. Minute).

Eiskalt waren hingegen die Gastgeber. Aus stark abseitsverdächtiger Position erzielte Tuncay Capan das 2:1 (60. Minute).
Das 3:1 markierte Antonio Nudo nach einer Hochheimer Schlafeinlage auf der rechten Abwehrseite (65. Minute). Die Hochheimer antworteten mit wütenden Angriffen. Eine erneute Großchance konnte in der 71. Minute notiert werden, als Eugen Rerich allein vor dem Tor stand und links vorbeischiebt. Danach verpasste Davin Hergenhahn knapp das Tor und sein Schuss trudelte am langen Posten vorbei (72. Minute).

Hoffnung keimte in der 78. Minute auf, als nach einer Ecke von Max Möhn der Abwehrrecke Viktor Fessler goldrichtig stand und am langen Pfosten zum 2:3 einnetzte.
Direkt danach ging Catalin Mazilu allein auf den Torwart zu und scheiterte mit seinem Lupfer an Almedin Alibašić (80. Minute).
Das 4:2 in der 90. Minute war dann der Sargnagel für die Hochheimer Bemühungen, als erneut mit schwachem Abwehrverhalten die Entscheidung zugunsten der Hofheimer begünstigt wurde.

Sinnbildlich war dann noch die 92. Minute, als Dennis Zettelmann den Ball knapp am langen Pfosten vorbeischob.
In der Summe der Chancen für die Spielvereinigung eine absolut vermeidbare Niederlage, bei der die Hochheimer wieder einen unglaublich hohen Aufwand betrieben und sich Chancen „en masse“ herausspielten und gegen biedere Gastgeber hätten gewinnen müssen. Die Hofheimer Effizienz in der Chancenverwertung war hingegen beeindruckend: vier Chancen, vier Tore.

13.00 Uhr 07 Hochheim 2 - 1. FC Lorsbach 2
15.30 Uhr 07 Hochheim - 1. FC Lorsbach