Unglücklich in Ruppertshain

HOCHHEIM - Eine Niederlage musste die verletzungsgeplagte zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag hinnehmen. Zunächst gelang ein Traumstart: Die Hochheimer traten direkt druckvoll auf und gingen in der 10. Minute durch Tobias Bachmann in Führung. Ein langer Ball von Lukas „Schorli“ Schreiber erreichte Bachmann, der im Fallen das erste Tor erzielte.
In der 23. Minute dann der Ausgleich für Ruppertshain, als nach einem Fehler im Aufbauspiel Raphael Orlandi den Ball über Markus Hütel lupfte.
Dann brannte es zweimal lichterloh im Strafraum der Gastgeber. Zunächst zischte Patrick Kiewels Fackel knapp über den Querbalken (25. Minute) und dann wurde der Schuss von Chatpong Chanthakit vor der Linie gerettet (27.).
Tobias Bachmann setzte in der 33. Minute zu einem unwiderstehlichen Solo an und nagelte das Kunstleder an den rechten Pfosten.
Das 2:1 für Ruppertshain erfolgte in der 60. Minute, als Julian Henninger mit einem strammen Schuss von der halbrechten Seite Markus Hütel bezwingen konnte. Hochheim steckte aber nicht auf und Laroi Weinbrenner erzielte nach einer Ecke im Nachsetzen den Ausgleich (65.) Markus Hütel hielt seine Farben in der 70. Minute im Spiel, als er einen Foulelfmeter von Sascha Schreiber parieren konnte. Anschließend wurde er zum heimlichen Held für Ruppertshain: Nach einer fantastischen Parade Hütels entschied der Schiedsrichter auf Abstoß. Hütel wies den Schiedsrichter aber darauf hin, dass er noch am Ball war und es gab demnach Eckball. Aus dieser resultierte das dritte Tor für Ruppertshain in der 92. Minute, als Henninger diese Ecke direkt verwandeln konnte.
Eine absolut noble und sportlich faire Geste von Markus Hütel, die in Ruppertshain für viel Freude sorgte.