Unentschieden gegen Spitzenreiter

(Foto: Katharina Krebs)

Ein hochverdientes Unentschieden sicherte sich die erste Mannschaft im Nachholspiel gegen FV Alemannia Nied.

Die Gäste aus Nied gingen in der 10. Minute mit ihrer ersten Chance in Führung. Tarik Choukairi traf platziert ins Eck. Die Hochheimer agierten aber sehr umsichtig und absolut auf Augenhöhe und es war ein echtes Spitzenspiel. Insbesondere Valentin Schrod hatte zwei hervorragende Chancen zum Ausgleich aber köpfte jeweils knapp am Tor vorbei (22. und 35. Minute). Nach 70 Minuten der hochverdiente Ausgleich für Hochheim. Max Möhn verwandelte einen Handelfmeter souverän ins rechte Eck. Bei Nied lagen nun die Nerven blank und Alexandros Prokopidis wurde mit einer 10-Minuten Strafe des Feldes verwiesen (72.).

Die Gäste schwammen nun eifrig und die Hochheimer waren drückend überlegen und spielten die Überzahl immer gut aus und zwangen Nied in die Defensive. Tore konnten aber keine mehr verzeichnet werden.

Darüber hinaus sah der Nieder Spieler Emrah Polat wegen Beleidigung des Hochheimer Abwehrrecken Wenjamin Busch in der 90. Minute die rote Karte. In der Summe ein gerechtes Unentschieden, wobei die Feldvorteile auf Seiten der Hochheimer lagen.

Vorschau:

05.03.2023: Heimspiel der 2. Mannschaft gegen TuS Hornau III, Anstoß 13:00 Uhr

05.03.2023: Heimspiel der 1. Mannschaft gegen TuS Hornau III, Anstoß 15:30 Uhr

05.03.2023: Heimspiel der 2. Mannschaft "Reserve" gegen TSG Drais, Anstoß 17:30 Uhr

Fotografin Katharina Krebs (Archiv)