Überzeugender Pokalauftritt

Von René Geilert
HOCHHEIM - Mit einem deutlichen Pokalerfolg startete am vergangenen Sonntag die erste Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim in die Pflichtspielsaison. Ein nie gefährdeter und in der Höhe mehr als verdienter 8:2-Sieg bei der SG Wildsachsen war am Ende zu verzeichnen.
Eine geschlossene und homogene Mannschaftsleistung bildete den Grundstein für den Erfolg. Auch die Einwechselspieler Adams Dramani (Traumtor nach Volleyabnahme in der 87. Minute), Arne Gerken (89.) und Amin Lakhal (78.) konnten glänzen und sich in die Torschützenliste eintragen. Die weiteren Tore erzielten Marco Karbe (17.), Davin Hergenhahn (27.), Anas Bouzid (44.), Nuh Uslu (48.) und Max Möhn (68.).
Andreas Maier, Trainer der ersten Mannschaft, resümierte nach dem Spiel über das Ende der Vorbereitung: „Grundsätzlich sind wir mit der Kadersituation zufrieden, nach einem holprigen Start in die Vorbereitung wurden die letzten drei Spiele gewonnen und die Entwicklung der Mannschaft ist hervorragend. Die Mannschaft muss und wird sich in der kommenden Saison in einer starken Kreisoberliga Main-Taunus Spieltag für Spieltag beweisen können. Uns steht ein heißer August mit vier starken Gegnern bevor. Dabei haben wir aber die Chance, uns durch drei Heimspiele in diesem Monat, wo wir sicherlich nicht als Favorit ins Rennen gehen, eine gute Ausgangssituation für die Saison zu verschaffen. Der Start gegen SV Zeilsheim II am kommenden Sonntag und die anderen Spiele gegen Hornau II (Auswärtsspiel am 21. August), FV Alemannia Nied (Heimspiel, 25. August) und Türk Hattersheim (Heimspiel am 28. August) werden wichtig und richtungsweisend sein. Konditionell und taktisch ist die Mannschaft auf einem sehr guten Niveau, auch spielerisch ist eine Weiterentwicklung zu erkennen. Wir freuen uns ungemein auf die Saison.“