Überragender Heimsieg der A-Jugend im Derby gegen Spitzenreiter FC Germania Weilbach

Einen überragenden Heimsieg landete am vergangenen Samstag die A-Jugend der Spielvereinigung 07 Hochheim im Derby gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter aus Weilbach.
Die Hochheimer legten los wie die Feuerwehr und konnten bereits in der 9. Minute das 1:0 durch Marcio Kauth bejubeln. Vorausgegangen war ein glasklares Handspiel außerhalb vom Strafraum des Weilbacher Torwarts, welches zur Verwunderung aller nur mit einer fünfminütigen Zeitstrafe, statt einer roten Karte, bestraft wurde. Kauth war es egal und nagelte das Kunstleder per Freistoß unnachahmlich in den Winkel.
Mit der Führung wurden die Seiten gewechselt und auch in der 2. Halbzeit waren die Hochheimer hellwach. Der sehr mannschaftsdienliche Noah Krnjaic kombinierte sich mit Tim Huschban traumhaft durch die Weilbacher Abwehr, den Querpass konnte Julian Stegmaier sicher im Tor unterbringen (55. Minute).
Das die Weilbacher zurecht der unangefochtene Tabellenführer sind, bewiesen sie durch einen schnellen Doppelschlag, wodurch es plötzlich 2:2 stand (60. und 65. Minute).
Die Hochheimer Köpfe gingen verständlicherweise ein wenig herunter aber die Einwechslung von Jannik Opheys brachte dann noch einmal neue Energie. Opheys war dann auch die Führung vorbehalten, als er an an mehreren Abwehrspielern vorbeiging und das Streitobjekt ins kurze Eck jagte (75.)
Den Deckel auf die Begegnung machten die Hochheimer dann in Person von Marc Reizlein der über rechts Noah Krnjaic sehenswert in Szene setzte, dieser lies mit einer starke Annahme zwei Gegenspieler aussteigen und wurde dann hinten einfach umgerannt. Dies hatte einen glasklaren Elfmeter zur Folge, welchen Yigit Salik sicherer verwandelte (88.).
Am Ende ein hochverdienter Sieg und ein sehenswertes Spiel gegen den nun nicht mehr ungeschlagenen Spitzenreiter aus Weilbach. Die Hochheimer bleiben damit starker Zweiter und sind in der Rückrunde mit 14 Siegen aus 14 Siegen überragend unterwegs.