Spielvereinigung Hochheim schlägt Schwalbach

(rg) Ungeschlagen durch die Vorbereitung – wer hätte das im Mai 2020 schon von der Spielvereinigung gedacht. Nach zahlreichen Neuverpflichtungen, welche sich vom Hochheimer Weg haben überzeugen lassen, ist es dem Trainerteam um Patrick Kiewel, Pascal Esche und Co-Trainer Albert Aslani-Fard gelungen, eine schlagkräftige, hungrige und spielstarke Mannschaft zu formen. Im letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt am 06.09.2020 in Bremthal, erreichte die 1. Mannschaft ein verdientes Unentschieden bei der ambitionierten TuS aus Nordenstadt. Robert Rotaru (11.) und Amin Lakhal (59.) sorgten jeweils für die Hochheimer Führung, welche durch Endres (24.) und Khababa (86.) egalisiert wurden.

Das Unentschieden gegen Nordenstadt war der gelungene Abschluss einer intensiven und guten Vorbereitung: Viele neue Spieler fanden den Weg zur Spielvereinigung (17 Neuverpflichtungen für alle Mannschaftsteile), ein weiterer Trainer für die 1. Mannschaft (Pascal Esche wurde bereits in der Hochheimer Zeitung vorgestellt) und ein komplett neues Trainerteam für die 2. Mannschaft (Pascal Tenkotten, Sven Hofmann und Phillip Leib) mussten integriert werden. Das Ergebnis lässt sich sehen bei der 1, Mannschaft durchaus sehen: 38 Tore in acht Testspielen bedeuten einen Schnitt von fast vier geschossenen Toren pro Spiel. Allerdings schaffte es die Spielvereinigung gegen gleichwertige Gegner nicht, einen Sieg zu erringen und es gab meist ein torreiches Spektakel – aber eben immer „nur“ ein Unentschieden. Aber es ist schon sehr auffällig, dass die vielen neuen Spieler sich gefunden haben und sich auch von zum Teil klaren Rückständen (1:4 gegen Klarenthal oder 0:2 gegen Kelsterbach) nicht verunsichern lassen und sowohl offensiv als auch defensiv noch Pfeile im Köcher haben, um die Zwischenstände umzubiegen. Es ist ein neuer Geist bei der Spielvereinigung eingekehrt und es geht wieder aufwärts. Die Vorbereitung macht auf jeden Fall Appetit auf mehr!

Apropos Appetit: Nutzen Sie die Gelegenheit und sichern Sie sich die Hochheimer Legenden „Ehrenkarte“ – erhältlich für Mitglieder und Nichtmitglieder der Spielvereinigung 07 Hochheim e.V. und verbunden mit freiem Eintritt zu allen Heimspielen der 1. und 2. Mannschaft und inklusive einem Essen sowie Getränk pro Heimspieltag für den Karteninhaber. Nutzen Sie das Angebot und unterstützen Sie die Hochheimer Jungs mit Ihrem Besuch auf dem Sportplatz. Es besteht auch die Möglichkeit eine „normale“ Dauerkarte zu erwerben, die lediglich einen freien Eintritt beinhaltet. Die Karten sind zu den Heimspielen an der Kasse erhältlich.

Saisonbeginn und Vorschau:

1. Mannschaft: