Alle drei Teams loten ihr Potenzial aus

Die erfolgreiche Mannschaft der E1-2 Jugendmannschaft. (Foto: Sandra Geiß)
Von Roland Bernhardt

HOCHHEIM - Der Wunsch, den Ball im hohen Bogen im Tornetz zu versenken oder einfach nur über die Torlinie zu schieben, ist wohl der größte Antrieb für jedes Kind auf dem Fußballfeld. Wenn es dann noch das erste Tor ist, ist die Freude umso größer und die Kleinen wachsen förmlich um ein paar Zentimeter vor Stolz.
Genau das durften Eltern und Trainer am vergangenen Samstag gleich dreimal erleben. Das Team der E1-2-Jugend der Spielvereinigung 07 Hochheim durfte im Freundschaftsspiel gegen TV Wallau gleich drei Tor-Debütanten feiern. Bardia, Elyas und Emil gelang es, mit der Unterstützung des gesamten Teams, ein Tor zu erzielen. Alleine dafür hatte sich die Anreise nach Wallau schon gelohnt.

Um 11.00 Uhr wurde das torreiche Spiel auf dem Sportplatz der TV Wallau auf einem fast neu anmutenden Kunstrasen angepfiffen. Die Gäste aus Hochheim starteten offensiv und gingen nach sechs Minuten Spielzeit mit 0:1 in Führung. Die Antwort der Wallauer ließ nicht lange auf sich warten und so glichen die Gastgeber in der achten Minute zum 1:1 aus. So ging es dann in kurzzeitigem Minutentakt weiter. Hochheim 1:2, Wallau Ausgleich 2:2, 2:3-Führung Spielvereinigung 07 und erneut 3:3-Ausgleich in der 19. Minute. In der 21. Minute gingen dann die Gastgeber mit 4:3 in Führung, aber kurz vor dem Pausenpfiff glichen die Hochheimer zum 4:4 aus.
Nach dem Seitenwechsel schossen die Hochheimer in der 27. Minute dann das 4:5 und konnten die Führung bis auf 4:7 ausbauen. Da die E1-2 Jugend vom Wasserturm mit vierzehn Spielern angereist war, konnte alle 12,5 Minuten ein frisches Team eingewechselt werden, was den 07ern zu Beginn der zweiten Halbzeit einen gehörigen Vorteil brachte. Vom Tordrang getrieben, orientierte sich die Abwehr aus der Weinstadt zunehmend offensiver, was den Gastgebern Raum für Konter gab. Und diese nutzten sie!
Nach zunehmenden Ballverlusten im eigenen Angriff, schalteten die Wallauer schnell um und schafften so mit zwei kurz aufeinander folgenden Toren den Anschlusstreffer. Bei den 07ern wurde noch mal durchgewechselt und das Spiel lief wieder geordneter, was den Hochheimern dann den verdienten 6:7 Erfolg brachte.

Für die Spielvereinigung 07 Hochheim standen auf dem Platz Abdallah, Bardia (1 Tor), Elias (1 Tor), Elyas (1 Tor), Emil (1 Tor), Finn, Lasse (Torwart), Maik (Torwart), Milan, Noel (1 Tor), Oliver, Philipp, Raffael (1 Tor) und Tom (1 Tor) betreut von Alfred, Marian und Roland.