Toller Heimspielerfolg

Von Sandra Geiß

HOCHHEIM - Strahlender Sonnenschein begleitet am vergangenen Samstag die E 1-2 Jugendmannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim beim Freundschaftsspiel gegen die E1-Vertretung des TV Wallau.
Beim vorangegangenen Vorbereitungsspiel am 26. Februar gegen DJK Hattersheim hatten die Hochheimer Jungs im letzten Viertel des Spiels einen 0:3-Rückstand wettmachen und am Ende ein verdientes 5:3 mit nach Hause bringen können.
Das Ligavorbereitungsspiel gegen Wallau erinnerte zu Beginn stark an das Spiel gegen Hattersheim. Die 07er Kicker spielten im Sturm sehr verhalten, verteidigten aber über lange Strecken das eigene Tor sehr gut. Nur in der 14. Minute stand die rechte Abwehr der Hochheimer zu offensiv, konnte hinterlaufen werden und so klingelte es kurz vor dem ersten Break zum 0:1 für den TV Wallau.

Gespielt wurden viermal 15 Minuten und bei vierzehn Kids in der Hochheimer Mannschaftsaufstellung konnte alle 15 Minuten ein frisches Team samt Torwart eingewechselt werden. So hatte jedes Kind ausreichend Zeit Spielpraxis zu sammeln.
Im zweiten Viertel brauchten die eingewechselten Kicker der 07er etwas Zeit, um in das Spiel zu finden. Die Startschwierigkeiten nutzten die Gäste zum 0:2 Führungstreffer. Die Trainer stellten etwas um und in der 22. Minute startete dann die Aufholjagd mit dem ersten Treffer für die Jungs vom Wasserturm zum 1:2. Das erste Tor gab dem gesamten Team Auftrieb und jetzt konnten die Hochheimer das Spiel mehr und mehr in der Offensive dominieren. In der 25. Minute folgte der Ausgleich zum 2:2 und es ging Schlag auf Schlag weiter. 27. Minute 3:2, 28. Minute 4:2 und kurz vor der Halbzeit das 5:2.

Nach dem Seitenwechsel konnten die 07er an die gute Leistung anknüpfen, machten weiter Druck auf das Tor der Gäste und so netzten sie zwei weitere Male zum 7:2. Für die letzten 15 Minuten des Spiels wurde erneut durchgewechselt und das Hochheimer Team kombinierte gemeinsam durch das Mittelfeld und die Abwehr der Wallauer. So gelang ein schön anzusehender Angriff mit einem direkten Passspiel über vier Stationen und den Abschluss zum 8:2. Ein letztes Tor kurz vor Schluss führte zum Endstand von 9:2.

Für die Spielvereinigung 07 Hochheim standen auf dem Feld: Bardia, Elias, Elyas, Emil (1 Tor), Lasse (Torwart), Max, Maximilian (Torwart), Milan (2 Tore), Mohammed (1 Tor), Noel (3 Tore), Oliver, Philipp, Raffael und Tom (2 Tore), betreut von Alfred, Marian und Roland.