Testspiele zunächst beendet

Von Rene Geilert

HOCHHEIM - Die erste Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim hat in der vergangenen Woche einen wahren Testspielmarathon hinter sich gebracht.
Nach der erfolgreichen Teilnahme am „Sonnenberger Burgpokal 2021“, dort wurden unter anderem die Gruppenligisten Germania Okriftel in der Vorrunde und der FC Bierstadt im Halbfinale besiegt, unterlag die Mannschaft leider am Samstag nach vier Spielen in vier Tagen ausgelaugt dem Sonnenberger Gastgeber-Team. Am Sonntag bestritt die Hochheimer Mannschaft noch ein weiteres Testspiel gegen Germania Wiesbaden. Dies konnte mit 4:3 gewonnen werden durch Tore von Tim Schmidt (52.), Mohamed Matouk (60.) und erneut Tim Schmidt (75.) und Dominik Jansen (90.).
Nun haben die Hochheimer Jungs erst einmal ein Wochenende zum Verschnaufen. Am 3. August bestreitet die erste Mannschaft ihr letztes Testpiel auswärts gegen den SC Klarenthal, Anpfiff ist um 20.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft spielte gegen Germania Wiesbaden 2 lediglich 1:1 und sündigte dabei insbesondere bei der Chancenverwertung.
Am Sonntag, den 8. August spielt die zweite Mannschaft auswärts gegen SC Klarenthal 2, Anpfiff ist um 12.00 Uhr.
Die dritte Mannschaft unterlag nach großem Kampf dem A-Ligisten FC Bierstadt 2 mit 0:2. Für die Dritte stehen noch zwei Testspiele aus:
Am Sonntag, den 1. August auswärts gegen FC 1961 Lörzweiler 2, Anpfiff 12.00 Uhr und am Sonntag, den 8. August, auswärts gegen FC Germania Okriftel 2, Anpfiff ist um 12.00 Uhr.
Für die erste Mannschaft geht es am 8. August in der ersten Pokalrunde zu Hause gegen die SG Sossenheim, Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Mit diesem Spiel startet offiziell die Saison. Am 15. August steigen dann alle drei Mannschaften in das Spielgeschehen mit einem Heimspieltag ein.

13.00 Uhr 07 Hochheim 3 - FV Alemannia Nied 3
15.30 Uhr 07 Hochheim - SG DJK Hattersheim