Teamleistung stimmte bei der Premiere

(Foto: René Geilert)

HOCHHEIM - (rb). Endlich, die Kids waren aufgeregt und froh zugleich, denn am 10. September startete die Saison 2022/23 und das neu formierte D2-Team der Spielvereinigung 07 Hochheim hatte die SC Germania Schwanheim zu Gast. Die Mannschaft der Hochheimer hat Kicker der Jahrgänge 2010 und 2011 und absolvierte an dem Tag, nach nur kurzer Vorbereitung, ihr erstes Spiel.
Die Premiere startete etwas holprig, nachdem beide Torhüter verletzungsbedingt ausgefallen waren und der zweite Torwartausfall erst kurz vor Spielbeginn bekannt wurde. Die Mannschaft steckte in der Kabine die Köpfe zusammen und David sprang spontan als Keeper für das Team ein. Zudem fehlte Coach Marian, der in der Reha weilte und Teile des Spiels Remote mitverfolgen konnte.
Starten wir mit dem positiven zuerst, der zweiten Halbzeit. Diese konnten die Kicker aus Hochheim mit 3:2 Toren für sich entscheiden. Die letzten 30 Minuten waren geprägt durch ein unermüdliches und attraktives Angriffsspiel der Hochheimer, in dem sowohl Dribblings als auch schnelle Kombinationen zum Erfolg führten. Zudem verteidigte die Defensive mit Unterstützung aus dem Mittelfeld sehr effektiv. Die Außenstürmer der Gäste wurden mit zwei Gegenspielern der Hochheimer angegangen und so konnte aus der Überlegenheit meist der Ball zurückgewonnen und über wenige Stationen nach vorne in den Angriff gepasst werden. Zudem vereitelte David im Tor überragend die eine oder andere gute Chance der Schwanheimer.
In der ersten Halbzeit erlebten die Zuschauer auch ein offensives Spiel der Kids vom Wasserturm, allerdings scheiterten die Stürmer entweder an den Paraden des Schwanheimer Torwarts oder, durch zu langes Zögern beim Abschluss, an einem dazwischengeschobenen Bein. Die Abwehr der Hochheimer musste sich noch finden und konnte zu Beginn nicht immer mit dem Tempo der Außenstürmer der Gäste mithalten. So musste die D2 Jugendmannschaft zwischen der 10. und 30. Minute drei Treffer der Schwanheimer hinnehmen, ohne mit einem Gegentreffer zu punkten.
Damit entschieden die Gäste das Spiel am Ende mit 5:3 für sich. Auch ohne Punktegewinn für die 07er der D2-Jugend waren Kids, Trainer und Eltern zufrieden mit dem Saisonstart und der gezeigten Teamleistung.
Für die Spielvereinigung 07 Hochheim standen auf dem Platz: Adam Hajjout, Adrian Rempe, Ben Schröder, Damian Rempe, David Dragun (Torwart), Jana Herrmann (Kapitänin), Leonidas Voultsopoulos Garcia, Noel Sinner, Roman Rerich, Ronny Heckmann, Tom Geiß (1 Tor) und Tomas Xhumari (2 Tore), betreut von Alfred und Roland.