SV 09 Hofheim - Spielvereinigung 07 Hochheim

Nach der unnötigen Niederlage gegen das Kellerkind aus Lorsbach revanchierte sich die 1. Mannschaft der Spielvereinigung Hochheim am vergangenen Sonntag eindrucksvoll. Gegen den ambitionierten Kreisoberligisten aus Hofheim gelang der Spielvereinigung ein krachender 4:0 Auswärtserfolg. Der überragende Mann war dabei Valentin Schrod, der als Sturmspitze einen Dreierpack markierte. Aber auch die restliche Mannschaft spielte wie aus einem Guss und machte von Beginn an deutlich, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Motiviert bis in die Haarspitzen und mit dem festen Vorhaben, an die starke 1. Halbzeit gegen Lorsbach anzuknüpfen, gingen die Hochheimer Jungs an die Arbeit. Ein besonderes Geschmäckle hatte diese Begegnung auch außerhalb des Spielfelds, stand doch mit Pascal Esche der ehemalige Trainer der Hofheimer gemeinsam mit seinem Kompagnon Patrick Kiewel an der Seitenlinie. Valtentin Schrod präsentierte in der 20. Minute erstmals seinen linken Zauberfuß. Einen Freistoß aus 20 Metern jagte er unhaltbar in den rechten Winkel. Der Hofheimer Torwart Pereira war in diesem Moment zur Salzsäure erstarrt und bewegte sich erst wieder um den Ball aus dem Netz zu fischen. Danach hatte die Mannschaft aus Hochheim den Ball und den Gegner komplett im Griff und zeigten sich unglaublich zweikampfstark. Kurz vor der Halbzeit (43.) erzielte Schrod den Doppelpack. Ein perfekt abgestimmtes Zuspiel vom Abwehrhünen Krebs landete bei Schrod, der seinen Gegner wie eine lästige Fliege abschüttelte und vor Torwart Pereira kühl bis ans Herz blieb und platziert verwandelte.

Direkt nach der Pause gab es für Hofheim die 3. eiskalte Hochheimer Dusche. Der bärenstarke Cagdas Dogan eroberte den Ball mit einem knackigen Zweikampf und spielte einen Traumpass durch die Hofheimer Abwehr. Dort lauerte Linksaußen Marlon Schellmann welcher den Pass aufnahm, drang in den Strafraum ein und donnerte das Kunstleder aus halblinker Position ins lange Eck. Auch das 4. Tor bereitete Dogan vor, diesmal war der Nutznießer Schrod, der einen Dreierpack schnürte (76.). Weitere Tore durch Amin Lakhal und Tom „TS31 aka Schirmsteiger“ Schirmeisen verweigerte der Unparteiische zu Unrecht die Anerkennung. Besonders das Tor von Schirmeisen war perfekt durch Anas Bouzid vorbereitet (Querpass von der Grundlinie in en Rücken der Abwehr, wo Schirmeisen am 5-Meter-Raum einnetzte) und nie im Leben Abseits.

Nach dem Schlusspfiff konnte die Mannschaft einen verdienten und nie gefährdeten Auswärtssieg bejubeln. Die Art und Weise, wie die junge und neu zusammengestellte Mannschaft die routinierte Mannschaft aus Hofheim beherrschte war sehr eindrucksvoll. Insbesondere das erste Spiel ohne Gegentor wird vor allem die Trainer, den Hochheimer Defensivverbund und auch Torwart Maurice Räcke gefreut haben. Mit der Alemannia aus Nied wartet am 25.10.2020 ein weiterer starker Gegner auf die Hochheimer. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen sind zu diesem Spiel leider keine Zuschauer zugelassen. Es ist aber geplant die Fans der Spielvereinigung trotzdem teilhaben zu lassen, hierzu wird noch rechtzeitig über möglich Alternativen über die sozialen Netzwerke der Spielvereinigung Hochheim informiert.

Die 2. Mannschaft hatte aufgrund der Absage der Partie in Lorsbach spielfrei.

Vorschau:

1. Mannschaft: