Spvgg 07 Hochheim, Fußball, Freundschaftsspiel E2-Jugend gegen TV Wallau

Artikel von Roland Bernhardt

Bild von Afrah Mohd binti Zulkifle

Nach einem Lehrstück an Laufbereitschaft und Einsatzfreude im Trainingsspiel am Freitag durch die F1 stand am letzten Samstag das letzte Freundschaftsspiel vor dem Saisonstart für die E2-Jugend auf dem Plan. Zu Gast war eine Mannschaft aus direkter Nachbarschaft, die E2 des TV Wallau. Nachdem sich alle angereisten Eltern und Fans am Eingangstor zur Sportanalage registriert hatten und sich beide Teams warmgeschossen hatten, hieß um 13:00 Uhr „Anpfiff“. Die 07er starteten mit viel Elan in die erste Halbzeit und schafften es, das Spiel überwiegend in die Hälfte der Gäste zu verlagern. Das offensive Spiel führte zu einigen klaren Chancen, die im Abschluss dann aber vom Torhüter oder von der eigenen fehlenden Präzision vereitelt wurden. So stand des nach 25 Minuten Spielzeit 0:0.

Nach der Pause ging es ausgeruht und motiviert in die zweite Halbzeit und das Hochheimer Team konnte an das offensive Spiel anknüpfen, was dann auch in der 31 Minuten mit dem ersten Tor für die Jungs vom Wasserturm belohnt wurde. Die Gäste aus Wallauer hielten dagegen und erhöhten den Druck im eigenen Angriff. Das führe zu mehr Raum und mit ein paar schnellen und genauen Pässen aus der Abwehr auf die Flügel, erarbeiteten sich die 07er einige Konter-Chancen. In der 34. Minute schafften die Hochheimer dann das 2:0, gefolgt vom 3:0 in der 40., dem 4:0 in der 41. und dem 5:0 und Endstand in der 48 Minute.

Für die E2 spielten Abdallah, Elias (1 Tor), Elyas, Finn (1 Tor), Jakob (Torwart), Lasse (Torwart), Milan (2 Tore), Noel, Philipp und Raffael (1 Tor) betreut von Alfred, Marian und Roland.