Hochheim II verliert unglücklich gegen den Tabellenführer

Eine unglückliche Niederlage musste die 2. Mannschaft der Spielvereinigung Hochheim am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer SC Eschborn II. Trainer Pascal Tenkotten reaktivierte für das Spiel die beiden Schlachtrösser Dr. André Klega und Tobias Meier, welcher der Abwehr mit ihrer Routine Sicherheit und Stabilität geben sollten. Dies funktionierte auch sehr gut und die Eschborner bissen sich an der Mannschaft die Zähne aus. Bis tief in die 2. Halbzeit hielt die Mannschaft das torlose Unentschieden, als bei einem Eckball plötzlich der Hochheimer Abwehrrecke Laroi Weinbrenner die Sportart verwechselte und im Strafraum ein Handspiel beging. Arif Krasniqi nahm das Geschenk dankend an und jagte das Kunstleder humorlos in den rechten Winkel (76.). Die Hochheimer liesen nun gezwungenermaßen die defensiven Hüllen fallen und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Allerdings brachen ihnen die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung das Genick. Ein erneuter Elfmeter, diesmal nach einem unglücklichen Zweikampf zwischen Gästespieler Andre Schimek und Abwehrrecke Sven Hofmann, führte zur vorentscheidenden 2-Tore-Führung (erneut traf Arif Krasniqi in der 84. Minute). Einen Konter in der Schlussminute verwertete Irfan Kandic (89.). Unter dem Strich eine bittere Niederlage, da die Mannschaft lange das Unentschieden hielt und defensiv als auch taktisch ihren Mann stand. Im Duell gegen den 1. FC Lorsbach II hat man am kommenden Sonntag nun die Gelegenheit, gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten. Die Lorsbacher stehen wie Hochheim tief im Tabellenkeller. Über Sieg, Unentschieden oder Niederlage werden mutmaßlich die Einstellung, die Zweikampfbereitschaft und das Wollen um den Erfolg entscheiden.

Vorschau:

1. Mannschaft: