Hochheim II bringt sich um den verdienten Sieg

Ein irrsinniges Spiel mit einem verrückten Ende: Leider mit positivem Ausgang für die Gäste aus Marxheim, die in der Nachspielzeit die sicher geglaubte Niederlage in einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg umbog. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Hochheimer, denn bereits nach sieben Minuten stand es bereits 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft (4.: Korff und 7.: Schröder). Doch die Gastgeber schüttelten sich und legten einen unglaublichen Lauf hin. Zunächst steckte der bärenstarke Benedikt Helfricht auf den bockstarken Iwen Hock durch, der das Sportgerät präzise in den Rücken der Abwehr legte. Dort lauerte Armin Sijaric, der seine sensationellen Schusstechnik präsentierte und den Ball in den rechten Winkel jagte (13.). Nach 30 Minuten setzte Helfricht zu einem Solo an und wurde erst im Strafraum regelwidrig gelegt. Mohamed el Ouariachi schnappte sich selbstbewusst die Pille und traf platziert ins linke Eck. In der 2. Halbzeit waren die Hochheimer direkt hellwach und der eingewechselte Tom Schirmeisen (48.) erzielte die Führung für Hochheim, welche Paul Fabian nach wunderbarem Steckpass von Iwen Hock ausbaute (56. Minute). Danach waren die Hochheimer wie beseelt und kämpften bis zum Umfallen und hauten sich leidenschaftlich in jeden Zweikampf. Bei den hochsommerlichen Temperaturen wurden die Spieler von Trainer Pascal Tenkotten dann aber leider zu unkonzentriert und vergaben einigen gute Chancen zum 5:2 und der Vorentscheidung. So kamen die Marxheimer in der 76. Minute zum Anschlusstreffer. Bis in die Nachspielzeit hielten die Hochheimer die Führung um dann ihr persönliches Barcelona ´99 erlebten. Die Protagonisten hießen allerdings nicht Sheringham und Solskjær sondern Stöckle und Rufa. Stöckle köpfte in der 91. Minute einen Eckball platziert in die Maschen, Rufa überwand in der 93. Minute Dominik Jansen mit einem halbhohen Schuss. Eine bittere und unverdiente Niederlage, es fehlten aber zum Schluss die entscheidenden Prozente um den Sieg einzutüten.

Saisonbeginn und Vorschau:

1. Mannschaft: