Mit Nerven aus Stahl ins Viertelfinale

Nach einer gefühlten Unendlichkeit war es am vergangenen Sonntag endlich soweit und die 1. Mannschaft gewann ein aufregendes Spiel gegen den BSC Kelsterbach verdient mit 3:2. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Bremthal drehte sich aufgrund von der Sperre von Anas Bouzid und einigen verletzten Spielern unter der Woche eifrig. So gab Cagdas Dogan sein Debüt in der Startelf, Edgard Krebs spielte erstmals für die Spielvereinigung und zusätzlich spielten Valentin Schrod und Tim Schmidt von Anfang an. Die Hochheimer Physiotherapeutin Natalie Hofmann von „Hofmanns Relax Oase“ aus Hochheim sorgte wieder für fitte und eine gute Versorgung der Spieler am Spieltag. Nachdem die neu zusammengestellte Mannschaft gegen Bremthal noch ein wenig Lehrgeld zahlen musste, präsentierten sich die Hochheimer diesmal gereifter und bekämpften gut den Ball und Gegner. Chancen bleiben auf beiden Seite Mangelware, kurz vor der Halbzeit hatten aber die zahlreichen Hochheimer Fans den Torschrei bereits auf den Lippen. Amin Lakhal spielte einen perfekten Lupfer in den Lauf von Tim Schmidt. Der junge Stürmer hatte Zeit bis zum Abwinken und wollte es zu schön machen und scheiterte am Gästetorwart Sieber (40. Minute). Ohne Tore wurden die Seiten gewechselt und nach dem Pausentee spielten die Hochheimer mit offenem Visier. Die Hochheimer belohnten sich für ihren Einsatz in der 55. Minute. Nach einem abgewehrten Schuss auf das Tor durch Marlon Schellmann (der ehemalige Hochheimer Martin Schulz rettete auf der Torlinie) war es Amin Lakhal der zur Führung abstaubte. Kelsterbach traf jedoch umgehend zum Ausgleich durch Ostertag, der den Ball ins Tor wuselte. Die erneute Führung für Hochheim gelang Robert Rotaru. Einen Freistoß von Cagdas Dogan jagte er per Dropkick unter die Latte (70. Minute). Die Kelsterbacher drückten auf den Ausgleich und verdienten sich diesen in der 80. Minute durch Christiansen. Die Hochheimer blieben aber stabil und man spürte das an diesem Tag der Sieg für die Spielvereinigung zum Greifen nah ist. Der umtriebige Marlon Schellmann holte in der 88. Minute geschickt einen Strafstoß heraus, als er deutlich hörbar gefoult wurde. Robert Rotaru übernahm die Verantwortung und schweißte das Kunstleder trocken in den rechten Winkel. Danach verteidigten die Hochheimer die Führung mit jeder Faser ihrer Körper und konnten nach dem Schlusspfiff nach unglaublichen 477 Tagen endlich wieder einen Sieg bejubeln. Der Sportplatz war sehr gut gefüllt und Spieler und Fans verdienten sich diesen Sieg ohne Zweifel. Nun wartet mit der Germania aus Weilbach ein richtiger Brocken. Danach geht es zu Hause gegen Neuenhain weiter, wo man an die guten Leistungen anschließen und weiter punkten muss. Die Unterstützung von den Rängen, der Zuschauerandrang und die Leistung der Spieler auf dem Platz war phänomenal. Nun hat man endlich den Bock umgestoßen und es sich bewiesen, dass man in dieser Liga mehr als mithalten kann. Ein gutes Gefühl aber nun heißt es Mund abputzen und weiter punkten.

Saisonbeginn und Vorschau:

1. Mannschaft: