Spielvereinigung 07 Hochheim - SG Bad Soden

Den 3. Sieg im 3. Heimspiel konnte die Spielvereinigung am Sonntag gegen Bad Soden verbuchen. Ein starker Gegner wurde am Ende verdient mit 3:1 bezwungen. Direkt zu Beginn brande es im Hochheimer Strafraum lichterloh. Ein riskanter Pass von Maurice Räcke wurde postwendend abgefangen, Räcke machte seinen Fehler aber wieder wieder gut und klärte überragend gegen Ali Keban (10.). Acht Minuten später konnte lautstark die Hochheimer Führung bejubelt werden. Amin Lakhal leitete das Kunstleder mit der Hacke auf Robert Rotaru weiter, der den Ball im Anschluss von halblinks ins lange Eck schlenzte (18.).

Allerdings hielt die Führung nur zwei Minuten, denn nach einer Bogenlampe von Walter traf der baumlange Ognjen Vulic ins kurze Eck (20.). Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften und es war ein spannendes und hartumkämpftes Spiel zweier ebenbürtiger Gegner. In der 2. Halbzeit legten die Hochheimer die offensiven Fesseln ab und Bad Soden konnte sich mehrmals bei ihrem Torwart bedanken, der die Gäste im Spiel hielt. Zunächst steckte Dogan perfekt zu Rotaru durch, Swierczek parierte prachtvoll (60.). Eine weitere 100%ige vergab Amin Lakhal, der nach einem abseitsverdächtigen Pass auf und davon war und den parallel mitlaufenden Anas Bouzid übersah und stattdessen einen Lupfer ansetzte, den Swierczek locker abfangen konnte (65.). Auch Anas Bouzid fand wenig später in dem Gästetorwart seinen Meister, als er den strammen Schuss von Bouzid zur Ecke klärte (70.). Durch die Wechsel von Valentin Schrod und Tim Schmidt (nach einer schweren Verletzung von Robert Rotaru) fand das Spiel aber die erhoffte Wendung. In der 79. Minute bereitete zunächst Schrod für Hohenadel vor, erneut blieb der Gästetorwart Sieger. Schrod setzte aber engagiert nach und drosch den Ball unter die Latte. Und auch Tim Schmidt betrieb nach seinem Platzverweis Wiedergutmachung. Ein wunderbarer Pass von Edgard Krebs Richtung rechte Seite auf Schmidt, der kreuzte geschickt den Laufweg seines Gegners und hatte noch die Ruhe den Torwart auszuspielen und ins verwaiste Tor einzuschieben (84.). Bad Soden war geschlagen und routiniert spielten die Hochheimer Jungs ihren Stiefel herunter. Im Anschluss wurde der Sieg dem verletzten Robert Rotaru gewidmet, dem wir an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung wünschen.