Spielvereinigung 07 Hochheim – 1. FC Lorsbach

Mit drei Heimsiegen in Folge und einem Auswärtssieg gegen Schwalbach im Gepäck trat die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen die Gäste aus Lorsbach an um die Festung in Hochheim zu verteidigen. Dies gelang den Hochheimer Jungs in der 1. Halbzeit eindrucksvoll. Die Lorsbacher wurden in die eigene Hälfte gedrängt und speziell über die Außenbahnen wurden immer wieder gute Chancen herausgearbeitet. So zwang zum Beispiel Edgard Krebs den Gästetorwart nach einem Fernschuss zu einer spektakulären Parade (30.). Auch Robert Rotaru hatte mehrere Möglichkeiten und scheiterte entweder am Torwart oder an der Ungenauigkeit bei den Abschlüssen. Kurz vor der Halbzeit belohnten sich die Hochheimer, als Daniel Geis über seine linke Seite für viel Gefahr sorgte. Im Strafraum legte er wunderbar auf Rotaru ab und der Sturmtank erzielte sein 7. Saisontor (45.). Leider konnte die Spielvereinigung in der 2. Halbzeit nicht ansatzweise an die Leistung anknüpfen und verlor nach dem Seitenwechsel komplett den Faden. Innerhalb kürzester Zeit drehte Lorsbach das Spiel. Zunächst verwandelte Tomislav Grubisic einen an Domenico Brancato verursachten Foulelfmeter in der 49. Minute. Im Anschluss drehte der Toptorjäger der Gäste die Führung für Lorsbach (55.). Die Hochheimer bäumten sich kaum auf und trotz der Tatsache, dass ab der 65. Minute, aufgrund der Verletzung des Gästetorwarts, ein Feldspieler von Lorsbach ins Tor musste, gelang kein ernstzunehmender Abschluss mehr. Erschwerend kam hinzu, dass die Spielvereinigung ab der 80. Minute in Unterzahl agieren musste, da Edgard Krebs nach einem wiederholten Foulspiel vom Platz gestellt wurde. Eine weitere Herausstellung gab es in der Nachspielzeit, als Robert Rotaru bei einer Einwurfentscheidung gegen sich die Beherrschung verlor und wütend den Ball auf den Boden warf (95.). Zugegeben, eine sehr kleinliche Regelauslegung des Schiedsrichters aber trotzdem eine unnötige Aktion des Stürmers. So konnte Lorsbach nach dem Schlusspfiff einen Auswärtssieg bejubeln, den man nach der 1. Halbzeit nicht auf dem Schirm hatte. Die Gäste waren harmlos und bieder, leider waren die Hochheimer in der 2. Halbzeit nicht mehr so dynamisch und zielstrebig wie in den bisherigen Spielen. Nun geht es am Sonntag nach Hofheim, dem ehemaligen Verein von Pascal Esche. Insbesondere auf Emre Kadimli werden die Hochheimer achten müssen, 13 Tore und 3 Vorlagen nach 8 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Auch Marcel Weil ist stets gefährlich und hat bereits 6 Tore und 4 Vorlagen vorzuweisen.

Vorschau:

1. Mannschaft: