Hochheim 1 gewinnt zu Hause gegen Lorsbach
Einen überzeugenden Heimsieg landete die 1. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim am vergangenen Sonntag gegen den 1. FC Lorsbach. In einem gutklassigen Spiel wurden die abstiegsbedrohten Gäste mit 4:2 besiegt.
Auf beiden Seiten wurden etliche Großchancen ausgelassen. Das Lorsbacher Offensivtrio-Trio um Grubisic (bisher 21 Tore), Brancato (8 Tore) und Lindner (7 Tore) wirbelte an diesem stürmischen Sonntag ordentlich durch die Hochheimer Hintermannschaft.
Auf der anderen Seite sündigte insbesondere Top-Torschütze Roman Maier bei mehreren hochprozentigen Chancen.
Zunächst war es eine Hereingabe von Bilal Haßfeld, welche durch Freund und Feind hindurchrutschte und am langen Pfosten stand Roman Maier plötzlich glockenfrei. Sein strammer Schuss wurde aber mit einer tollen Parade von Janis Schuckardt geklärt (5.). Auch danach fand Maier bei einem Abschluss seinen Meister im Lorsbacher Torwart (8.)
Im Minutentakt wurden Chancen kreiert, Lorsbach hatte eine gute Offensivaktion durch einen Freistoß von Grubisic, der knapp über die Latte ging.
In der 26. Minute ging Lorsbach aber unerwartet in Führung. Domenico Brancato nutzte seine Schnelligkeit gegen den ebenfalls wieseflinken Jona Stöcker aus und kreuzte seinen Laufweg mit dem Hochheimer Abwehrrecken, so dass dieser wegbleiben musste, tanzte Silas Berz aus und konnte das 1. Tor der Begegnung markieren.
Kurios ging es in den Minuten 27 (Lorsbach) und 32 (Hochheim) zu. Beide Mannschaften mussten verletzungsbedingt ihre Torhüter tauschen. Janis Schuckardt verletzte sich bei einem Zweikampf mit Maximilian Walther und Silas Berz machte danach Bekanntschaft mit Grubisic, Spitzname "Das Krokodil", was hier offenbar einmal zuschnappte.
Die eingewechselten Florian Paul (Lorsbach) und Dominik Jansen (Hochheim) machten ihre Sache aber ebenfalls hervorragend, insbesondere an Paul verzweifelten die Hochheim in der Folge ein ums andere Mal.
Die Hochheimer konnten in der Folge ihre Feldüberlegenheit in den Ausgleich ummünzen. Roman Jitareanu verwertete eine Hereingabe von Marco Karbe mustergültig (37.).
Auch danach blieben die Hochheimer auf dem Gaspedal und Maximilian Walther wurde im Strafraum gefoult. Roman Maier nahm sich der Sache an aber scheiterte mit seinem zu platzierten Abschluss am rechten Pfosten (43.).
Auch die 2. Halbzeit war ähnlich ereignisreich. Der eingewechselte Dominik Eberth brachte Lorsbach erneut in Führung. Sein verdeckter Schuss aus dem Hinterraum schlug im langen Pfosten ein (48.).
Die nächsten 20 Minuten waren geprägt von Hochheimer Chancen, die mal gewollt mal ungewollt durch Florian Paul entschärft wurden. Wenn Paul einmal geschlagen war, wurde der Ball vom letzten Mann auf der Linie geklärt. Zur Wahrheit gehört aber auch das der Lorsbacher Grubisic zwei Großchancen für Lorsbacher ungenutzt lies (unter anderem Pfostenschuss in der 60.).
Die Hochheimer waren der Verzweiflung nahe und so musste der Hochheimer Abwehrchef die Angelegenheit in die Reihe bringen. Marco Karbes Eckball wuchtete Nuh Uslu brachial mit dem Kopf in die Maschen (66.). Danach spielte nur noch Hochheim und belohnte sich in der Folge wunderschön. Der eingewechselte Dominik Witstein jagte das Kunstleder aus 20 Metern mit dem Außenrist per Dropkick in den rechten Winkel (80.).
Nun war das Spiel perfekt für Hochheim ausgelegt und man konnte die konditionelle Überlegenheit in ein weiteres Tor ummünzen. Jona Stöcker eroberte knackig den Ball und trieb diesen durchs Mittelfeld, legte perfekt auf die linke Seite zu Marco Karbe ab und dieser passte vor dem Tor uneigennützig zu Amin Lakhal quer. Lakhal hatte keine Probleme den Endstand herzustellen (85.).
Am Ende ein verdienter Sieg für Hochheim, der Chancenwucher hätte ihnen aber beinahe ein Bein gestellt. Durch die Niederlage der Kelsterbacher (0:1 in Hornau) und dem Unentschieden der Bremthaler (0:0) rücken die Hochheimer näher an Kelsterbach heran (6 Punkte Rückstand auf Platz 1) und schaffen etwas Luft auf den Drittplatzierten (nun Neuenhain mit einem Vorsprung von 5 Punkten).
Am 7. April kommt es um 15:30 Uhr zum Spitzenspiel der Neuenhainer (3. Platz) gegen Viktoria Kelsterbach (1. Platz). Die Hochheimer spielen zeitgleich gegen den SV Zeilsheim II.
Die 2. Mannschaft kam gegen die abstiegsbedrohte 2. Mannschaft von Lorsbach nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Jakob König glänzte auf Hochheimer Seite als Doppeltorschütze (46. Minute und 89. Minute). Auf der Gegenseite traf Sven Strathmann ebenfalls doppelt (35. und 54. Minute).
Vorschau:
- April 2024, Heimspiel der 1. Mannschaft gegen SV Zeilsheim II, Anstoß um 15:30 Uhr
- April 2024, Heimspiel der 2. Mannschaft gegen SV Flörsheim, Anstoß um 13:00 Uhr
Fotos:
AnyConv.com_Marco Karbe: 1. Mannschaft: Marco Karbe bereitete 3 Tore vor
DSC_0144: 2. Mannschaft: Dominik Riegger (Nr. 11), Aristotelis Koulouris und Yunez Mohamed