Spielberichte der Aktiven der Spielvereinigung 07 Hochheim

Die 1. Mannschaft Spielvereinigung 07 Hochheim verlor am vergangenen Sonntag mit 2:4 gegen den SV Wallrabenstein. Aufgrund der Siege von der Spielvereinigung Eltville und Germania Weilbach ist rechnerisch der Abstieg in die Kreisoberliga Main-Taunus nicht mehr zu verhindern.
Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison: Wieder einmal schläfrig begonnen und Nackenschläge erlitten, Rückgrat und Moral bewiesen und zurückgekommen, Chancen für den Sieg gehabt und dann aber wie so oft mit leeren Händen dastehend, lagen die Hochheimer Jungs mit 0:2, nach Toren von Niklas Kern (6.) und Matti Meier (50.) zurück.
Binnen zwei Minuten stellten die Hochheimer auf Unentschieden, als zunächst, der nach seiner Einwechslung überragend agierende, Daniel Geis eine Ecke von Shun Nishida ins Tor wuchtete und im Anschluss Marco Karbe den Ausgleich erzielte (nach einer schönen Flanke von Shun Nishida, so geschehen in den Minuten 62. und 64.).
Die Hochheimer setzen dem Spiel noch die Krone auf, als Roman Meier einen Freistoß butterweich zu Daniel Geis schlenzte und dieser aus 5 Metern volley und unhaltbar die Führung erzielte (66.). Allerdings entschied der Linienrichterassistent auf Abseits, was leider eine krasse Fehlentscheidung darstellte, was selbst die Wallrabensteiner unumwunden einräumten.
So drückten die Hochheimer weiter auf die Führung und wurden in den letzten Spielminuten eiskalt ausgekontert. Mirko Paul (85.) und Niklas Kern (90. + 3.) sorgten für den Endstand.
Somit ist nach nur einem Jahr das Abenteuer Gruppenliga wieder beendet. Trotz des Abstiegs werden die Mannschaft und die Spieler sicherlich gestärkt und reifer aus dieser Saison hervorgehen und versuchen im nächsten Jahr wieder ganz oben anzugreifen.
Die 2. Mannschaft siegte derweil souverän in Schlossborn mit 3:1. Yunez Zadravec (31.), Kapitän Konstantinos Voultsopoulos (39.) und Marc Reizlein (48.) sorgten für eine beruhigende Führung ehe Benjamin Neff (69.) den Endstand herstellte.
Die 3. Mannschaft siegte auch in der Höhe verdient mit 7:3 bei Creu Hoechst II.
Caspar Schuhmacher (10.)und Max Fabian (13.) sorgten für die frühe Führung der Gäste. Die Hoechster schlugen allerdings per Dreierpack zurück und drehten das Spiel. Dario Schminke (43.) auf Seiten der Hochheimer sorgte für das Unentschieden nach 45. Minuten.
In der 2. Halbzeit schraubten Kjell Grünbacher (74.), Iwen Hock (83.), Oleksandr Chudyk (90.) und Mario Langolf (90. + 1.) das Ergebnis in die Höhe.
Vorschau:
- Mannschaft: Heimspiel am 25.05.2025 gegen Türkischer SV Wiesbaden, Anstoß 15:30 Uhr
- Mannschaft: Heimspiel am 25.05.2025 gegen BSC Kelsterbach II, Anstoß 13:00 Uhr
- Mannschaft: Heimspiel am 25.05.2025 gegen BSC Altenhain, Anstoß 10:30 Uhr
Fotos:
- Mannschaft: Daniel Geis-min (Fotograf DanyBellmann)
- Mannschaft: Louis Schollmayer-min (Fotografin Katharina Krebs)
- Mannschaft: Max Fabian-min (Fotografin Katharina Krebs)