2. Mannschaft gewinnt souverän in Sindlingen
1. Mannschaft kassiert Klatsche in Bremthal

Einen beschämenden Auftritt legte die 1 Mannschaft am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel (Hochheim ist nach wie vor Zweiter in der Tabelle der Kreisoberliga) gegen Bremthal (Drittplatzierter) hin. Statt mit einem Sieg auf 11 Punkte davonzuziehen oder zumindest mit einem Unentschieden den Abstand bei 8 Punkten zu belassen, wurde man nach allen Regeln der Kunst versohlt und war insbesondere in der 1. Halbzeit auf verlorenen Posten.

Direkt zu Beginn der Begegnung gab es jeweils eine Großchance auf beiden Seiten: Zunächst scheitert Bremthals Nils Hinek an Silas Berz, auf der Gegenseite flankt Marco Karbe butterweich nach innen, Amin Lakhal zielt knapp übers Tor (3.).

Bremthals Torjäger Marvin Schmidt Hartlieb traf nach einem Fehler und Ballverlust im Mittelfeld für die Gastgeber (20.).
Erneut war dann nach einem Ballverlust der Hochheimer ein Bremthaler zur Stelle, Nils Hinek hatte keine Mühe zu vollenden (25.) Der Hochheimer Torwart Silas Berz rettete seiner Mannschaft im Anschluss zwei Mal den Hintern, einmal verhinderte er mit einem klasse Reflex ein Eigentor von Nuh Uslu, danach wischt er einen Schuss von Manuel Haas aus dem Winkel (30). Es war weiterhin ein unglaublich schlechter Auftritt der Hochheimer, die Bremthaler zogen den Gästen das Feld über die Ohren und Patrick Reischmann traf nach einem Alleingang (40.).

Zur Halbzeit war die Ansage von Trainer Andreas Maier mehr als deutlich und tatsächlich waren die Hochheimer nun auf Augenhöhe. Die Spielvereinigung Hochheim war nun besser im Spiel und hatte auch einige guten Chancen, blieb aber weiter ohne Torerfolg. Auch im weiteren Verlauf gab es gefühlt Chancen im Minutentakt und Hochheim hätte sich mit einem Tor belohnen müssen. Die Hochheimer fanden aber mehrfach im Bremthaler Torwart Patrick Morawietz ihren Meister. Zum Ende hin waren die Spieler aber platt und so war es erneut ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, den Marvin Schmidt Hartlieb zum 4:0 für Bremthal nutzt. Direkt danach noch das 5. Tor hinterher, Leon Renner traf nach einem langen Pass.

Die 2. Mannschaft um das Trainerteam von Sebastian Pippig gewann am vergangenen Sonntag souverän mit 5.0 bei Viktoria Sindlingen II. Zu keiner Zeit bestand Zweifel am Sieg der Hochheimer, zu Beginn hatte Ian Aust eine Großchance, als Mohamed El Ouariachi von links mit einem schönen Querpass in den Strafraum auf Aust querlegte, der völlig blank stand und aus 8 Metern Torentfernung über den Ball säbelte (20.).

Hochheim stand weiterhin konzentriert und folgerichtig dann auch das 1:0 für Hochheim. Nach einer Balleroberung von Jan Hohenadel tankte sich dieser von hinten durch das Mittelfeld, steckte perfekt auf Linksverteidiger Lucas Nies durch, der vor dem Tor cool blieb und zur Führung traf (40.)

Mittelfeldmotor Konstantinos Voultsopoulos rettete nach einer Ecke als letzter Mann auf der Linie (45.) die Hochheimer Führung.

In der 2. Halbzeit war es Markus Hütel im Tor der Hochheimer, der direkt mit einer tollen Parade gegen den Sindlinger 2-Meter-Hünen Wais Hassanzada die Führung rettete (46.)

Danach war es wieder Wais Hassanzada, der aus wenigen Metern am Tor vorbeiköpfte (50.). Sindlingen war nun deutlich gefährlicher, eine Flanke von Sindlingens Sergio Monti wurde lang und länger und senkte sich hinter Markus Hütel an die Latte (60.). In der Drangphase dann das 2:0 für Hochheim, als die Gäste nach einem Ballgewinn schnell umschalteten und Yunez Mohamed mit links platziert ins Eck traf (65.). Und im Anschluss direkt das 3. Hochheimer Tor, über Ian Aust, der den Ball nach vorne trieb, landete das Kunstleder bei Esay Tesfalem. Esay Tesfalemblieb vor dem Tor easy und machte ihn locker rein (67.) Weiter ging das muntere Scheibenschießen: Yunez Mohamed passte auf Yannik Hartung, der vernaschte seinen Gegenspieler und traf mit links platziert ins Eck (70.).

Danach noch ein Lebenszeichen von Sindlingen, Samy Ben Nhilas Schuss krachte an den linken Innenpfosten (80.).

Den Schlusspunkt setzten allerdings die Hochheimer: Schöner Konter über Jan Hohenadel, der schickte Nico Herrera über rechts, dieser legte in den Rückraum und dort schweißte der eingewechselte Caspar Schuhmacher das Leder in den rechten Winkel, ein richtig schönes Tor vom Verteidiger (90. + 5).

Vorschau:

1. Mannschaft: Heimspiel der 1. Mannschaft gegen FC Schwalbach am 12.05.2024, Anstoß um 15:30 Uhr
  2. Mannschaft: Heimspiel der 2. Mannschaft gegen FC Schwalbach am 12.05.2024, Anstoß um 13:00 Uhr

Fotos:

1. Mannschaft: Max Möhn im Sprint

2. Mannschaft: Torschütze Lucas Nies, Papa Carsten Nies und Trainer Sebastian Pippig