1. Mannschaft - überzeugender Heimsieg gegen starken Gegner aus Marxheim

Einen überzeugenden Heimsieg landete die 1. Mannschaft der Spielvereinigung Hochheim am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen den stark aufspielenden FC Marxheim. Rechtsaußen Roman Maier besorgte in der 44. Minute die Führung für die Spielvereinigung, er verwandelte eine Vorlage von Cenk Cicek. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Heimmannschaft sehr ab geklärt und dominant und baut die Führung aus. Zakaria El Ouasi (erneut gab Cenk Cicek die Vorlage) und Valentin Schrod mit einem Hammer aus 25 m sorgten für den Endstand. Somit geht die Spielvereinigung Hochheim am spielfreien Hochheimer Markt Wochenende als Tabellenzweiter über den Hochheimer Markt. Bis zum aktuellen Zeitpunkt spielt man eine überragende Saison und ist punktgleich mit dem großen Aufstiegsfavoriten Viktoria Kelsterbach.

Die zweite Mannschaft holte am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer FC Marxheim II ein mehr als verdientes Unentschieden. Über die gesamte Spielzeit hinweg präsentierte man sich als ebenbürtiger Gegner. Mehrere schön heraus gespielte Angriffe konnten leider nicht in Torerfolge umgemünzt werden. Insbesondere Yunez, Mohammad (einmal Innenpfosten einmal Lattenkreuz) und Yannik Hartung (Schuss an die Lattenunterkante in der Nachspielzeit) hatten zu viel Zielwasser getrunken. Den mehr als verdienten Ausgleich besorgte Dominik Witstein mit einem tollen Fernschuss aus 20 m der unhaltbar im langen Eck landete (74.).

Darüber hinaus besiegte die 2B-Mannschaft der Aktiven in einem freundschaftlichen Vergleich von der SOMA (Alte Herren) 2:1. Max Fabian (10.) und Felix Moter (15.) trafen für die 2B, für die SOMA traf Jan Leinberger (30.).

Vorschau:

1. Mannschaft: Auswärtsspiel am 09.11.2023 um 20:00 Uhr beim SV 07 Kriftel
  2. Mannschaft: Auswärtsspiel am 09.11.2023 um 20:00 Uhr beim FC Schloßborn

Fotos 1. Mannschaft: Roman Jitereanu 1 und Felix Geisler 2 (die Taktgeber im Mittelfeld)

Foto 2. Mannschaft: Yunez Mohamed 2 (zielte mehrmals zu genau)

Foto 2B. Mannschaft: Maximilian Hilker im Vordergrund Lukas Schreiber im Hintergrund

Fotografin 1. und 2. Mannschaft war jeweils Katharina Krebs (Archivbilder)

Bei der 2B war der Fotograf (René-Alexander Leichtfuß)