1. und 2. Mannschaft - Unentschieden und Sieg gegen Weilbach
Mit einem Sieg gegen den den Nachbarn aus Weilbach landete die 2. Mannschaft im Derby gegen die Germania (3. Mannschaft) den perfekten Saisonstart und hat mit 4 Siegen aus 4 Spielen weiterhin eine lupenreine Weste.
Mit 4:2 setzte sich die Mannschaft um Giovanni Bruno am Ende verdient durch, tat sich aber unnötigerweise schwer gegen einen ausgebufften Gegner.
Das erste Tor für Hochheim erzielte Mohamed El Ouariachi, der spitzfindig auf einen Rückpass der Weilbacher spekulierte und dabei Recht behielt. Er eroberte den Ball und knallte das Kunstleder aus 16 Metern in die Maschen (16.). In der Folgezeit verpassten es die Hochheimer die Führung auszubauen und konnten sich auch das ein oder andere Mal bei Rückhalt Markus Hütel bedanken, dass die Null hinten stand.
Nach dem Seitenwechsel wurde Weilbach noch aktiver und erzielte folgerichtig durch Sven Bernhardt den Ausgleich nach einem Eckball (48.). Esay Tesfalem (59. Minute, nach Vorlage von Dominik Witstein) und Dominik Witstein (64. Minute, profitierte von einem Torwartfehler von Lenny Sahner) sorgten für eine vermeintlich komfortable Führung für die Gastgeber aber der Weilbacher Robin Jakobi (66.) sorgte erneut für Spannung und die Hochheimer spielten es in der Folge zu kompliziert, anstatt die Gäste, die stehend k.o. waren, einfach vor sich her zu spielen. Einer der zahlreichen Konter brachte aber in der Nachspielzeit die Entscheidung für Hochheim: Yunez Zadravev verwandelte eine perfekte Hereingabe von Abwehrrecke Wenjamin Busch sehenswert im rechten Winkel (90. + 4. Minute).
Auch die 1. Mannschaft sorgte im darauffolgenden Spiel für viel Aufregung. In der 1. Halbzeit war man leider überhaupt nicht auf der Höhe und oft einen Schritt zu spät oder spielte Angriffe zu inkonsequent aus. In der 28. Minute erzielte Robin Becker die Führung für Weilbach. Vorausgegangen war allerdings ein klares Foulspiel an Edgard Krebs, der mit gestrecktem Bein von seinem Gegenspieler attackiert wurde. Linkaußen Robin Becker brachte den Ball sehenswert im Gehäuse von Silas Berz unter (28.). In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit traf der Weilbacher Paul Schmutzler nach einem Fehler in der Hochheimer Hintermannschaft zum 2:0 für die Gäste (45. + 2.). Ein Linienrichter musste mit Kreislaufproblemen in der Kabine bleiben, was eine lange Spielunterbrechung nach sich zog. Glücklicherweise war der Hochheimer Schiedsrichter Timo Baake am Sportplatz, der aktuell für den Kreis Darmstadt pfeift. Dieser übernahm den Posten und sorgte mit einer guten Leistung dafür, dass das Spiel beendet werden konnte - danke Timo!
Die Einwechslungen vom Hochheimer Urgestein Valentin Schrod und den Neuzugängen Daniel Mattern und Benicio Freschi brachten dann Schwung in den stotternden Angriffszug von Hochheim. Mittelfeldmotor Daniel Mattern war es nach der Vorlage von Valentin Schrod vorbehalten, nach seinem Traumtor beim Auswärtssieg in Niederhöchstadt, erneut eine Fackel einzuschweißen. Aus 20 Metern jagte er das Streitobjekt unhaltbar in die Maschen (64.). Auch Einwechselspieler Cenk Cicek brachte dann nochmal mehr Struktur ins Spiel der Gastgeber.
Mit Wille und Leidenschaft erzielten die Hochheimer in der 78. Minute den Ausgleich. Daniel Mattern vernaschte im Mittelfeld drei Gästespieler, Max Möhn steckte schön zu Michael Haar durch und dieser legte vor dem Tor uneigennützig vor Benicio Freschi quer, der zum vielumjubelten Ausgleich traf.
Direkt im Anschluss hatten die Hochheimer sogar noch die Chance das Spiel komplett zu drehen. Valentin Schrod legte auf den Torschützen zum Ausgleich vor, Freschi scheiterte aber aus 10 Metern an Loukas Sianavas im Tor der Weilbacher (80.).
Die Hochheimer waren allerdings auch mit dem Glück im Bunde, denn der Schiedsrichter entschied plötzlich auf indirekten Freistoß für Weilbach. Obwohl der Ball deutlich im Toraus war und Kapitän Nuh Uslu den Ball lediglich zu Silas Berz zurückspielte und dieser das Kunstleder in die Hand nahm und zum Abstoß zurechtlegte, traf der Schiedsrichter diese sonderbare Entscheidung. Aber Rückhalt Silas Berz warf sich mit allem was er hatte in den Schuss und hielt das Unentschieden fest (90.).
Somit war es ein Punktgewinn für die Hochheimer, die nach dem 0:2 nicht die Köpfe hängen liesen sondern an sich glaubten und zumindest noch einen Punkt holen konnten.
Vorschau für den 08.09.2024
- Mannschaft: - spielfrei -
- Mannschaft: Auswärtsspiel beim 1. FC Sulzbach, Anstoß 13:00 Uhr
- Mannschaft: Freundschaftsspiel gegen SG DJK Hattersheim, Anstoß 13:00 Uhr
Fotos:
- Mannschaft - 2024-09-01 Benicio Freschi und Michael Haar bejubeln den Ausgleich (Fotografin Katharina Krebs, Naturrasenplatz Hochheim)
- Mannschaft: DSC_0095 Yunez Zadravec traf zum 4:2 (Fotografin Katharina Krebs, Archiv)