Spielberichte 1. und 2. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim

Die 2. Mannschaft lieferte nach der Galavorstellung gegen Viktoria Sindlingen II eine enttäuschende Vorstellung beim Gastspiel in Schwalbach ab. Gegen einen keinesfalls starken Gegner kassierte man ein Gegentor und blieb selbst ohne eigenen Treffer, wodurch am Ende die knappste aller Niederlagen (0:1) zu verzeichnen war. Der Schwalbacher Branko Maric erzielte das Tor des Tages (15. Minute). Eigene Hochheimer Chancen blieben bei dem indisponierten Auftritt Mangelware.

 

Besser machte es im Anschluss die 1. Mannschaft. Bei den heimstarken und robusten Schwalbacher konnte ein weiterer Auswärtssieg bejubelt werden. Bereits früh in der Begegnung, welche unter Verbandsaufsicht geleitet wurde, musste der Hochheimer Torhüter Dominik Jansen nach einem Zusammenprall verletzt das Feld räumen (30. Minute). In der 40. Minute nutzte Roman Maier für die bis dahin überlegenen Gäste einen Abstauber zur Führung. Vorausgegangen war ein Schuss von Zakaria el Ouasdi, den der Schwalbacher Torwart Cedric Kippert nur zur Seite abwehren konnte. Maier lauerte spitzbübisch am langen Pfosten und bedankte sich mit dem 1. Tor.

 

Allerdings konnten die Gastgeber noch vor der Pause ausgleichen. Durch die längere Verletzungsunterbrechung beim Zusammenprall zweier Feldspieler mit Dominik Jansen gab es eine satte Nachspielzeit von sieben Minuten. Schwalbach setzte die Hochheimer kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit stark unter Druck und ein geordneter Spielaufbau aus der eigenen Abwehr misslang, wodurch Nuh Uslu zu einer mutigen Grätsche im Strafraum gezwungen war und dabei den Ball und leider auch leicht den Gegner traf. Guiseppe Tedesco übernahm die Verantwortung und traf mit dem Pausenpfiff (45. + 6. Minute).

 

Die Hochheimer Jungs rafften sich in der Halbzeitpause zusammen und sorgten in der 2. Halbzeit für klare Verhältnisse. Zunächst verwandelte Roman Maier einen Handelfmeter zur erneuten Führung (52.) ehe Zakaria el Ouasdi einen fragwürdigen Foulelfmeter zum Endstand nutze (77.). Zwischendurch waren die Schwalbacher immer heißspornig und gefährlich unterwegs und insbesondere der Schwalbacher Christian Seehöfer ging aggressiv und mit Leidenschaft zu Werke und sorgte mit einigen Flankenläufen für Unruhe im Gästestrafraum. Die beste Schwalbacher Chance vereitelte Silas Berz in überragender Manier, Julian Colloseus hatte zuvor platziert auf das Gehäuse des Hochheimer Torwarts geschossen (80.).

 

Insgesamt geht somit die beeindruckende Saison der 1. Mannschaft weiter und besonders auswärts ist gegen die Hochheimer Jungs kaum ein Kraut gewachsen. Lediglich gegen Türk Hattersheim musste eine Niederlage verkraftet werden, ansonsten glänzte man mit 6 Siegen.

 

Nun warten mit den beiden Mannschaften aus Marxheim zwei echte Hochkaräter auf die Hochheimer Jungs. Die 2. Mannschaft der Marxheimer befindet sich in der Kreisliga C punktgleich mit dem absoluten Staffelfavoriten auf Aufstiegskurs. Auch die 1. Mannschaft spielt in der Kreisoberliga Main-Taunus eine überragende Saison und befindet sich mit einem hervorragenden 4 Platz in Lauerstellung zu den oberen Plätzen. Aktuell trennen in der Kreisoberliga die Hochheimer (Tabellenzweiter) und die Marxheimer 5 Punkte, es wartet also ein sogenanntes „6-Punkte-Spiel“ auf die Hochheimer Jungs.

 

Vorschau:

 

  1. Mannschaft: 29.10.2023, Heimspiel gegen FC Marxheim II, Anstoß 13:00 Uhr
  2. Mannschaft: 29.10.2023, Heimspiel gegen FC Marxheim I, Anstoß 15:30 Uhr

 

Fotos:

 

  1. Mannschaft: DSC_0108 (Dominik Riegger muste mit einer Verletzung in Schwalbach das Feld räumen - Fotografin Katharina Krebs - Archiv)
  2. Mannschaft: Silas Berz (Schwerstarbeit gegen Schwalbach: Edgard Krebs, Silas Berz und Nuh Uslu  - Fotografin Katharina Krebs - Archiv)

Zurück