1. Mannschaft - bittere Niederlage gegen Hornau

Eine bittere Niederlage erlitt am vergangenen Sonntag die 1. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim. Gegen das Kellerkind aus Hornau, welche mit einigen Spielern (so zum Beispiel mit den Stürmern Felix Erbe, der im darauffolgenden Spiel der 1. Mannschaft (Verbandsligamannschaft) einen Hattrick erzielen konnte) und Tim Claas) aus der Verbandsligamannschaft verstärkt wurde, verlor die Mannschaft von Trainer Andreas Maier knapp mit 1:2.

Dabei ging es wie gewünscht los, denn Roman Maier packte nach 15 Minuten sein rechtes Zauberfüßchen aus und überlistet den Hornauer Torwart Julius Petry mit einem Weitschuss von der Mittellinie. Krankheitsbedingt musste Abwehrchef Nuh Uslu in der 30. Minute das Spiel verlassen, er wurde von Dominik Witstein ersetzt. Kurz vor der Halbzeitpause waren die Hochheimer einmal unaufmerksam, als der Hornauer Kermit Tyler von links scharf nach innen passte und Felix Erbe aus kurzer Distanz Silas Berz überwinden konnte (44.).

Auch in der 2. Halbzeit wogen die Spielanteile hin und her. Der ebenfalls eingewechselte Jakob König (Benedikt Landvogt hatte sich bei einer Abwehraktion verletzt) hatte nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung die Möglichkeit zur erneuten Hochheimer Führung. Dominik Witsteins Eckball segelte an Freund und Feind vorbei durch den Hornauer Strafraum, am langen Pfosten lief König durch und konnte das Kunstleder nicht mehr entscheidend platzieren, so dass der Ball knapp über die Latte sauste (62.). Nur sechs Minuten später kombinierten sich die Hochheimer Jungs sehenswert in den Strafraum der Gastgeber, Max Möhns Schuss aus der Drehung wurde aber sichere Beute von Julius Petry (68.).

Hornau machte wenig nach vorne, hatte aber in der 74. Minute das Glück auf seiner Seite. Ein langer Ball landete beim durchstartenden Ben Weide, der vom wieselflinken Jona Stöcker nicht mehr rechtzeitig eingeholt wurde und Silas Berz mit einem Flachschuss bezwingen konnte.

Im Anschluss war es für Hochheim unglaublich schwer, noch einmal entscheidet Druck auf Ball und Gegner auszuüben, so dass Hornau mit Glück und Geschick die Führung verteidigen und nach dem Schlusspfiff des sehr souveränen Schiedsrichters den Sieg bejubeln konnte. Ein Unentschieden wäre sicherlich leistungsgerecht gewesen aber Fußball wird nun mal nicht im Konjunktiv gespielt und somit zählt nur das nackte Ergebnis.

Nach wie vor hat man 8 Punkte Vorsprung vor den spielfreien Bremthalern. Dieser haben aber noch zwei Spiele in der Hinterhand und können im direkten Duell am 5. Mai zu den Hochheimern aufschließen.

Die 2. Mannschaft der Spielvereinigung Hochheim konnte sich einen Punkt beim BSC Schwalbach II ergattern. Lange sah es nach einem Unentschieden aus, ehe späte Treffer auf beiden Seiten das Pendel noch einmal zum Ausschlag brachten aber nach dem Schlusspfiff es dann doch wieder eine Punkteteilung gab. Die Schwalbacher Führung konnte Dogancan Baba erzielen (4.). Es dauert dann bis zur 49. Minute, ehe Yannik Hartung einen Freistoß künstlerisch wertvoll im Tor versenkte. In der Schlussphase wurde es dramatisch. Der eingewechselte Sebastian Pippig, normalerweise nur als Trainer aktiv aber aufgrund von Personalnotstand mit seinem Einstand im Hochheimer Aktivenbereich, schädelte eine feine Flanke von Yannik Hartung brachial ins Netz (86.). Als alles schon nach einem Sieg für Hochheim aussah, traf Schwalbachs Denis Weber mit dem Schlusspfiff zum Ausgleich (in der 6. Minute der Nachspielzeit).

Somit schnupperte die 2. Mannschaft am Auswärtssieg, zum Schluss vereitelte diese Vorhaben aber ein spätes Gegentor.

Vorschau:

Auswärtsspiel der 1. Mannschaft am 5. Mai 2024 bei der SG Bremthal, Anstoß 15:30 Uhr

Auswärtsspiel der 2. Mannschaft am 5. Mai 2024 bei Viktoria Sindlingen, Anstoß 13:00 Uhr

Fotos:

1. Mannschaft "Roman Maier" - sein Traumtor blieb unbelohnt - Roman Maier traf von der Mittellinie aus - Fotografin Katharina Krebs, Archiv (Kunstrasenplatz Hochheim)

1. Mannschaft: "Caspar Schuhmacher" - Fotografin Katharina Krebs, Archiv (Kunstrasenplatz Hochheim)